

»Wir möchten mit unseren Spenden anderen Fraaleiten was Gutes tun. Dabei sind, wie wir gehört haben, ja auch 5 Männer bei den ehrenamtlichen Hospizbegleiter/innen dabei!« so eine der Frauen von Fraaleit 4 Fraaleit aus Gusenburg. Kürzlich haben die Fraaleit 4 Fraaleit das Elisabeth Kaffee in Gusenburg veranstaltet. Eine ehrenamtliche Hospizbegleiterin, Elisabeth Blatt, hat von der Arbeit des Ambulanten Hospiz und ihrer Arbeit als Ehrenamtliche erzählt. Da wurde beschlossen, dass die Fraaleit dem Ambulanten Hospiz den Erlös des Kaffee spenden möchten.
So kamen 1.000 Euro zusammen, die am nun in gemütlicher Runde an den Hospizverein Hochwald e.V. übergeben wurden. „Wir sind sehr dankbar für Ihre Spende, weil wir nur dadurch unsere Arbeit für die schwerstkranken Menschen und ihre Familien fortsetzen können. Herzlichen Dank an Sie und Ihre Arbeit!“, so Katja Kirsch und Nadine Hölzemer, Hospizfachkräfte im Ambulanten Hospiz.
Maria Borrello, 1. Hospizvereinsvorsitzende, bekräftigt den Dank: „Die Spende geht 1:1 in die Förderung der Hospizarbeit des Ambulanten Hospiz, da wir als engster Kooperationspartner für die Arbeit des Ambulanten Hospiz stehen und da sind.“
„Wenn wir das, was wir tun, für so einen guten Zweck tun können, dann ist genau das unsere Motivation. Mit dem, was man tut, etwas Gutes für Andere zu tun, das ist das, was wir brauchen in dieser Welt.“, so Sonja Israel, 1. Vorsitzende von Fraaleit 4 Fraaleit.
Ein tolles und bewundernswertes Motto von besonderen Fraaleit – mitten in Gusenburg. Dankeschön!
Wer die Hospizarbeit im Hochwald unterstützen möchte, kann dies jederzeit gerne tun:
Spendenkonten:
Hospizverein Hochwald e.V.
Volksbank Trier-Eifel eG
IBAN: DE35 5866 0101 0003 9256 90; BIC: GENODED1BIT



