Seitenlogo
Claudia Neumann

Freilaufender Schäferhund beißt Mädchen in den Arm

Konz. Bauarbeiter greifen beherzt ein und verhindern Schlimmeres

Symbolfoto

Symbolfoto

Bild: Pixabay

Am heutigen Vormittag gegen 11 Uhr wurde ein elfjähriges Mädchen durch einen Hundebiss leicht verletzt.

Ersten Ermittlungen der Polizei zu Folge ging das Mädchen in der Wiltinger Straße in Konz spazieren, als plötzlich ein freilaufender Schäferhund auftauchte und dieses in den linken Arm biss.

Durch beherzt eingreifende Baustellenarbeiter konnte der Hund vertrieben und so Schlimmeres verhindert werden.

Das Mädchen wurde durch den Hundebiss glücklicherweise nur leicht verletzt.

Der verantwortliche Hundehalter konnte seitens der Polizei ermittelt werden. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen "Fahrlässiger Körperverletzung" eingeleitet.

Das Ordnungsamt der Verbandsgemeindeverwaltung in Konz wurde über den Vorfall informiert, um in eigener Zuständigkeit weitere Maßnahmen in die Wege zu leiten.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich bei der Polizeiinspektion Saarburg unter Tel. 06581/9155-0 oder der Polizeiwache Konz unter der Tel. 06501/9268-0 zu melden.


Meistgelesen