

Gut 100 geladene Gäste aus Handwerk, Wirtschaft und Politik trafen sich im Tagungszentrum der IHK zum traditionellen Jahresempfang der Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg. Die Veranstaltung bot Gelegenheit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, aktuelle Entwicklungen im Handwerk zu beleuchten und den persönlichen Austausch zu pflegen.
DIHK-Präsident Peter Adrian hielt die Festrede zum Thema „Zwischen Krisen und Chancen: Wirtschaft im Wandel, Politik unter Druck – aber wohin geht die Reise?“.
Ein zentraler Moment des Abends war die Verleihung der Goldenen Ehrennadeln der Kreishandwerkerschaft. Ausgezeichnet wurden Eugenie Müller, ehemalige Vorsitzende des Landesverbandes Rheinland-Pfalz der UnternehmerFrauen im Handwerk, Edwin Kohl, Mitglied des Prüfungsausschusses für Elektro-Maschinenbau sowie Elektronik für Energie- und Gebäudetechnik, und Michael Heinze, Lehrlingswart der Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, der posthum geehrt wurde; seine Ehefrau nahm die Auszeichnung entgegen. Die Ehrungen überreichten KHS-Geschäftsführerin Isabell Felten und Kreishandwerksmeister Gerd Benzmüller.
Den Abend beschloss Gerd Benzmüller mit einem Get-Together, das Raum für kollegiale Gespräche und Austausch bot.




