Seitenlogo
Andrea Fischer

Personeller Wechsel: Margot Schilling ist neue Seniorenbeauftragte .

Trier-Land . Ab dem 1. April übernimmt sie das Amt der ehrenamtlichen Seniorenbeauftragten der Verbandsgemeinde Trier-Land.

Bürgermeister Michael Holstein wünscht der neuen Seniorenbeauftragten der Verbandsgemeinde Trier-Land, Margot Schilling, viel Erfolg für das neue Amt.

Bürgermeister Michael Holstein wünscht der neuen Seniorenbeauftragten der Verbandsgemeinde Trier-Land, Margot Schilling, viel Erfolg für das neue Amt.

Bild: VG Trier-Land

 "Ich freue mich schon sehr auf die neue Aufgabe," sagt Margot Schilling, die ab dem 1. April das Amt der ehrenamtlichen Seniorenbeauftragten der Verbandsgemeinde Trier-Land übernimmt. Ihrer Ernennung vorangegangen war der Beschluss des Verbandsgemeinderates, der einstimmig ausfiel. Für Margot Schilling ist die Seniorenarbeit kein ganz neues Betätigungsfeld. Als Mitarbeiterin der Verbandsgemeinde-verwaltung Trier-Land war sie über viele Jahre hinweg in die Aktivitäten ihrer Amtsvorgängerin Herta Kartheiser eingebunden. "Ich werde die erfolgreiche Arbeit meiner Vorgängerin fortsetzen und stehe unseren älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern gerne zum Gespräch bereit," so Margot Schilling, für die das Ehrenamt nach Eintritt in den Ruhestand die Gelegenheit bietet, sich aktiv in die Gesellschaft einzubringen. Für Bürgermeister Michael Holstein ist die Wahl von Margot Schilling ein "Glückgriff": "Die Wahl von Frau Schilling garantiert Kontinuität in der Seniorenarbeit der Verbandsgemeinde Trier-Land", so der Verwaltungschef, der der Seniorenbeauftragten alles Gute und viel Erfolg im neuen Amt wünschte. ab dem 1. April das Amt der ehrenamtlichen Seniorenbeauftragten der Verbandsgemeinde Trier-Land übernimmt.


Meistgelesen