Weltrekord in Föhren: Vet-Concept feiert größte Tierfoto-Collage Deutschlands
Über 8.000 Einsendungen aus dem gesamten Bundesgebiet
Für die rund 1.000 Quadratmeter große Collage wurden laut Geschäftsführer Thorsten Herz rund 8.400 Fotos von Hunden und Katzen eingereicht. Kunden hatten ihre Aufnahmen im Vorfeld eingesendet, um Teil des großflächigen Kunstwerks zu werden. Die Folierung der Hallenwand wurde von einem spezialisierten Regionalunternehmen laut Vet-Concept innerhalb von 22 Tagen realisiert.
Die Hallenwand hat dabei eine Fläche von 1.251,47 Quadratmetern.
Feierliche Übergabe der Urkunde
Zur Rekordbekräftigung kamen zahlreiche Gäste (rund 5.600) – sowohl zwei- als auch vierbeinige. Die Veranstaltung, die von 12 bis 16 Uhr stattfand, begann bei gutem und trockenem Wetter; gegen Ende setzte leichter Regen ein. Insgesamt herrschte eine gelöste und freundliche Atmosphäre. Bei der offiziellen Übergabe der Urkunde gab es Applaus von den Besuchern; auch einige Hunde meldeten sich akustisch zu Wort . Die Idee für das Projekt, so verriet Sebastian Schlatter mit einem Schmunzeln, sei ihm einst „unter der Dusche“ gekommen.
Rahmenprogramm und Spendenaktion
Die Besucher erwartete ein vielfältiges und komplett kostenloses Programm mit Bewirtung, Futterpräsenten, Automaten mit Plüschtieren oder auch Kinderschminken. Ein besonderes Highlight war die Möglichkeit, das Fassadenprojekt aus der Höhe zu betrachten: Ein Kran hob ein geschlossenes Gehäuse an, aus dem der Blick auf die Collage freigegeben wurde.
Im Rahmen des Events überreichte Vet-Concept zudem einen Spendenscheck in Höhe von 30.000 Euro an das Tierheim Trier.
Mit dem rekordreichen Fassadenprojekt setzt das Unternehmen ein öffentlich sichtbares Zeichen für die Beziehung zwischen Mensch und Tier. Gleichzeitig wurde die über 25-jährige Firmengeschichte gefeiert.
Weitere Informationen unter: https://www.vet-concept.com/cms/weltrekord
Auslieferung von Straftätern: Bundespolizei übergibt Verurteilte nach Luxemburg

„Schlagersänger sucht Liebe“ – Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche

Unbekannte besprühen Personenzug in Konz: Polizei sucht Zeugen




























Zurück
Nach oben