Nico Lautwein

Zwei Unfallfluchten in Konz-Könen: Polizei sucht Zeugen 

Konz. In Konz-Könen kam es zu zwei Unfallfluchten auf einem Firmengelände und an der Konzerbrück. In beiden Fällen sucht die Polizei nach Zeugen.

Symbolfoto

Symbolfoto

Bild: Kevin Schößler

Unfallflucht auf Firmengelände im Industriegebiet

Bereits am Montag, dem 13.Oktober, kam es im Zeitraum von 05:15–14:15 Uhr auf einem Parkplatz eines Firmengeländes im Industriegebiet von Konz-Könen zu einem Verkehrsunfall. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer touchierte vermutlich beim Ein- oder Ausparken mit dem ordnungsgemäß abgestellten schwarzen Pkw der Marke Audi, Modell A4 mit Trierer Zulassung. Im Anschluss an den Verkehrsunfall entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne seine Daten zur Schadensregulierung mitzuteilen.

Am Audi entstand ein Sachschaden im geschätzten vierstelligen Bereich.

Unfallflucht im Bereich der Konzerbrück

Am Mittwoch, 15. Oktober, um 10:30 Uhr, ist es zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht im Bereich der abknickenden Vorfahrtsstraße "Konzerbrück" in Konz-Könen gekommen. Hierbei hat ein weißer Pkw (vermutlich SUV) mit Mainzer Kennzeichen die Vorfahrt des bevorrechtigten Pkw auf der Straße "Konzerbrück" missachtet und ist mit diesem kollidiert.

Im Anschluss hat sich der weiße Pkw zügig von der Unfallstelle in Fahrtrichtung Granastraße entfernt, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Bei dem Verkehrsunfall ist ein Sachschaden im hohen vierstelligen Bereich entstanden.

Zeugenaufruf der Polizei

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zu einem der beiden Fälle machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarburg oder der Polizeiwache Konz unter Telefon 06581/ 91550 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeidirektion Trier


Weitere Nachrichten aus dem Kreis Trier-Saarburg
Meistgelesen