Neunjähriger aus Konz holt EM-Titel im Kickboxen
Großer Erfolg für ein junges Talent aus der Region: Der neunjährige Valentin aus Konz hat am Samstag, 22. November 2025, in Arnsberg (NRW) den Titel des Europa-Amateur-Meisters im Kickboxen gewonnen. Bei der Europameisterschaft setzte er sich in seiner Alters- und Gewichtsklasse durch und krönte damit ein außergewöhnliches Sportjahr.
Eine Erfolgssaison mit vielen Titeln
Der EM-Titel ist dabei nur der jüngste Höhepunkt seiner Serie. Bereits im Oktober wurde Valentin in Luxemburg Vizeweltmeister. Im Frühjahr gewann er zwei bedeutende Nachwuchsturniere: Im April siegte er bei „Die jungen Wilden“ in Aachen, im Mai beim Turnier „Newcomer“.
Auch bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften im August holte er Silber.
Training in Trier
Trainiert wird Valentin vom Chorakee Gym Trier unter Coach Berat Aliu, der seinen Schützling seit Jahren begleitet. Im Dezember 2020 hat der mehrfache Weltmeister Aliu die Kampfsportschule an der Mosel übernommen.
Ein Triumph mit Signalwirkung
Für den jungen Athleten aus der Saar-Mosel-Stadt ist der EM-Triumph ein weiterer Schritt nach ganz oben.
Die nächste WM steht am 6. Dezember in Arnsberg an.
Und die Reise dürfte noch lange nicht zu Ende sein...
Der WochenSpiegel gratuliert Valentin zu den bisherigen Erfolgen und wünscht weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.







Zurück
Nach oben