Klaus Desinger

Callcenter-Betrug: Polizei klärt in der Fußgängerzone auf

Idar-Oberstein. Polizei vor Ort - Durch Bürgergespräche in der Fußgängerzone über Callcenter-Betrug aufklären

Präventionskampagne in Idar-Oberstein.

Präventionskampagne in Idar-Oberstein.

Bild: Polizei

Das Polizeipräsidium Trier setzt sich am Dienstag, 21.November, wieder aktiv für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger ein. Im Kampf gegen Callcenter-Betrug wird die Polizei eine Präventionstreife in der Fußgängerzone der Stadt Idar-Oberstein durchführen. Im Rahmen dieser Aktion werden durch die Kollegen der Zentralen Prävention Aufkleber verteilt, welche die Bürgerinnen und Bürger dazu ermutigen sollen, bei Telefonanrufen im Zweifelsfall einfach aufzulegen und die Notrufnummer 110 zu wählen. Die Polizei legt großen Wert darauf, die Bürgerinnen und Bürger zu stärken und sie darin zu unterstützen, im Zweifelsfall einfach aufzulegen. Die Botschaft der Polizei lautet: "Im Zweifel - auflegen! 110 wählen!". Aufkleber und spezielle Informationsaufsteller werden hierzu am kommenden Dienstag an Pflegeheime, Apotheken und andere Einrichtungen verteilt, um insbesondere ältere Menschen zu erreichen, die vermehrt Zielgruppe von Betrügern sind.


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