Seitenlogo
Klaus Desinger

Weihnachtswunschbäume erfüllten Kinderträume

Idar-Oberstein. Für leuchtende Kinderaugen sorgte einmal mehr die alljährliche Wunschbaumaktion in der Region.

Weihnachtswunschbaum im Globus Idar-Oberstein.

Weihnachtswunschbaum im Globus Idar-Oberstein.

Bild: Max Kimmig

In der Vorweihnachtszeit starteten die Fitnesscenter von Merkelbach in Bad Kreuznach, Galeria Kaufhof in Mainz, Kaufland in Bad Kreuznach, C&C Bad Kreuznach, die Kita Sternschnuppe Gensingen, die Firma Musashi in Bockenau, Bad Sobernheim und Grolsheim, das Autohaus Dinig in Hochstetten-Dhaun, Globus Idar-Oberstein und Hörgeräte Ritter in Kirn wieder die Weihnachtswunschbaum-Aktion. Zusammen mit dem Förderverein Lützelsoon e.V. und der Soonwaldstiftung "Hilfe für Kinder in Not" und ihren Kunden. So konnten auch in diesem Jahr viele Weihnachtswünsche von kranken, beeinträchtigten und notleidenden Kindern wahr werden. Die Kunden/ Mitarbeiter oder Interessierte konnten sich die Wunschzettel vom Baum nehmen und den Kindern die Wünsche erfüllen. Egal ob sich die Kinder ein Buch oder ein Spiel wünschten, alle Kinderträume gingen in Erfüllung. Bei der Übergabe der Weihnachtspakete in der Weihnachtswoche waren alle Beteiligten froh, dass so viele Wünsche erfüllt werden konnten. Die Initiatoren dieser alljährlichen erfolgreichen Aktion, der Förderverein Lützelsoon und die Soonwaldstiftung mit Helfern, verteilen über 600 Geschenke in diesem Jahr.


Meistgelesen