Seitenlogo
zen

Cochemer Weinfest-Feuerwerk abgesagt

Beim diesjährigen Heimat- und Weinfest in Cochem wird es kein Feuerwerk geben. Nach Informationen des Cochemer Wochenspiegel haben die Verantwortlichen der Stadt Cochem heute entschieden, dass Feuerwerk komplett abzusagen.
Das Feuerwerk am Sonntag in Cochem wurde heute abgesagt.

Das Feuerwerk am Sonntag in Cochem wurde heute abgesagt.

Die Verantwortlichen sind der Meinung, dass die Brandgefahr, nach der wochenlangen Trockenheit, zu groß ist. Erste Planungen, wonach das Feuerwerk nicht von der Burg, dafür aber von der Mosel und der Brücke abgeschossen werden sollte, wurden aus Sicherheitsgründen heute verworfen.  In den vergangene Wochen waren bereits mehrere Feuerwerke abgesagt worden, so etwa in Ellenz-Poltersdorf und Bruttig-Fankel. In Ernst wurde am vergangenen Freitag zwar ein Feuerwerk abgeschossen, es musste allerdings unterbrochen werden, da es im Steilhang in einer Brachfläche zu einem Feuer gekommen war. Archiv-Foto: Oblak


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen