Seitenlogo
SP

25-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall auf der A 1

Zu einem schweren Unfall ist es am 15. November gegen 5.15 Uhr auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Schweich und Föhren in Richtung Koblenz gekommen. Ein 25-Jähriger kam dabei ums Leben.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte ein Sattelzug kurz vor dem Unfall einen Defekt. Der Fahrer lenkte ihn auf den Standstreifen. Er konnte die Fahrt wenig später fortsetzen und scherte nach kurzer Anlaufstrecke und mit geringer Geschwindigkeit auf die rechte Fahrbahn ein. Hier kam es dann zum folgenschweren Zusammenprall mit dem nachfolgenden Auto. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die A 1 zwischen den beiden Anschlussstellen vollgesperrt. Die Trierer Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter zur Klärung des Unfalls beauftragt. Genauere Angaben zu den technischen Zuständen der Fahrzeuge und sonstigen Unfallursachen sind erst nach Vorlage des Unfallgutachtens zu erwarten.   Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst die Feuerwehren Schweich und Issel, die Autobahnmeisterei Schweich sowie mehrere Streifen der Polizeiinspektionen Trier und Schweich und der Polizeiautobahnstation Schweich. Fotos/Video: Agentur Siko


Meistgelesen