Dreimal haben Einbrecher am Wochenende in Trier-Nord zugeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.
Einbruch in Kita
Zwischen Freitag, 6. Dezember, 20.30 Uhr und Montag, 9. Dezember, 7 Uhr, brach ein Unbekannter ein Fenster zu einem Büroraum der Kindertagesstätte (Kita)auf dem Gelände des Brüderkrankenhauses in Trier auf und entwendete einen Tresor. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass der Täter bereits zuvor die Räume betreten hat und wusste, wo sich der Tresor befindet.
Einbruch in Geschwister-Scholl-Schule
Im Zeitraum von Samstag, 7. Dezember, 19 Uhr, und Montag, 9. Dezember, 9 Uhr, öffnete der Täter ein Fenster der Geschwister-Scholl-Schule und stieg ins Gebäude ein. Er erbeutete Geld und einen Laptop. Auch in diesem Fall gehen die Ermittler davon aus, dass der Einbrecher bereits vor der Tat, möglicherweise innerhalb der Öffnungszeiten, die Schule betreten und seine Tat vorbereitet hat.
Einbruch in Grünflächenamt
Ein weiteres Mal brach der Täter zwischen dem 7. Dezember, 9.30 Uhr, und dem 9. Dezember, 6.15 Uhr, in das Grünflächenamt auf dem Trierer Hauptfriedhof ein. Hier rückte er einen Mülleimer unter ein Fenster, um es erreichen zu können und stieg ins Gebäude ein. Er verließ den Tatort ohne Beute.
Zeugen gesucht
Zeugen, die an einem der genannten Orten im Zeitraum vor den Taten Personen beobachtet haben, die sich verdächtig verhielten oder sich unberechtigt in den Gebäude aufhielten, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Trier in Verbindung zu setzen, Telefon 0651/97792290.
RED