FA

Ein schöner Markt trotz Regenwetter

Mehr Pech geht fast nicht: Die achte Auflage vom „Lichterglanz im Park“ ist förmlich ins Wasser gefallen. Folglich gingen auch die Besucherzahlen stark zurück. Dennoch trotzen laut Aussteller rund 6000 Besucher dem Regen und wurden dafür belohnt.

Das ganze Wochenende wurde begleitet von Regen und Windböen. Dabei war im Stadtpark wieder einmal alles für einen Weihnachtsmarkt vor stimmungsvoller Kulisse angerichtet. Ein gemütliches Hüttendorf mit 30 stimmungsvoll beleuchteten Holzhütten aufgebaut. An den Ständen gab es für die Besucher reichlich Angebote, um ein passendes Geschenk zu finden oder Hunger und Durst zu stillen. Die Bäume des Parks leuchten in vielen Farben. Lichterketten, mehrere Feuerstellen und die schön dekorierten Stände sorgen für eine anheimelnde Atmosphäre.   
„Für die Aussteller ist das natürlich schade“, sagte HGV-Sprecher Christian Kruchten. Und dennoch: „Es war trotz allem wieder ein schöner Weihnachtsmarkt“, betont Kruchten. Aussteller, Künstler und Musiker hätten ihr Programm „durchgezogen“ und dem Wetter getrotzt. Am Samstag besuchten Film- und Märchenfiguren den Markt. Dahinter steckt die Gruppe Fairytale Icons um den Schillinger Daniel Ruel-Figueiras. Die Mitglieder schlüpften in Kostüme der Meerjungfrau Arielle, ihres Prinzen Erik und anderer Märchenpaare, ließen sich fotografieren und spendeten den Erlös an den Trierer Verein Nestwärme. ef


Meistgelesen