Seitenlogo
SP

Feuer in Asia-Imbiss: drei Menschen verletzt

In einem Asia-Imbiss in der Saarstraße 119 hat es heute Mittag gegen 12.15 Uhr gebrannt. Drei Menschen wurden dabei verletzt.

Passanten hatten dichten Rauch über dem Gebäude aufsteigen sehen und die Feuerwehr alamiert. Diese rückte mit einem Großaufgebot an. Laut Einsatzleiter war in der Küche aus bislang ungeklärten Gründen ein Feuer ausgebrochen, das sich in sekundenschnelle über die Lüftungsanlage bis zum Dachstuhl ausbreitete. Die Feurwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Drei Menschen zogen sich bei dem Brand Rauchgasvergiftungen zu. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Ob es sich bei den Verletzten um Bewohner der Gäste handelt, stand zunächst nicht fest. Der Schaden liegt nach Schätzungen des Einsatzleiters im fünfstelligen Bereich. Für die Dauer des Einsatzes war die Saarstraße für den Verkehr voll gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um. Im Einsatz waren etwa 35 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Trier sowie der Löschzug Mitte, der Löschzug Olewig, mehrere Rettungswagen und der Notarzt Trier. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Fotos/Video: Agentur Siko


Meistgelesen