Claudia Neumann

Heuschreck-Superhelden – Trier in närrischer Mission!

Trier. Karnevalssitzungen der KG Heuschreck in der kommenden Session

Bild: SIMON ENGELBERT

Trier ist in Gefahr: Ein geheimnisvoller Schurke bedroht bekannte Orte der Stadt. Unbemerkt von den Bürgern ziehen finstere Gestalten durch Trier. Porta Nigra, Moselstadion und Römerbrücke stehen im Mittelpunkt der Handlung. Doch die Superhelden der KG Heuschreck stellen sich der Bedrohung und nehmen den Kampf um die Stadt auf.

Auf der Bühne der Europahalle Trier treten die Akteure gegeneinander an und versuchen mit vereinten Kräften, den Schurken in seine Schranken zu weisen. Ob ihr Einsatz erfolgreich sein wird, zeigt sich im Verlauf der Sitzungen.

Fans des Trierer Karnevals erleben das Programm bei den Veranstaltungen der KG Heuschreck in der Europahalle Trier. In der Bütt stehen unter anderem Helmut Leiendecker und Roland Grundheber sowie neue Gesichter und Figuren. Musikalisch begleiten die Hofnarren, Feines aus Trier und die Leiendecker-Bloas das Geschehen. Auch der Heuschreck-Chor und das Heuschreck-Ballett wirken mit. Das Publikum ist eingeladen, selbst als Held oder Schurke Teil der närrischen Mission zu werden.

Der Kampf um Trier beginnt zu einer neuen Anfangszeit. Beginn ist jeweils um 18.48 Uhr.

Die folgenden Termine sind die Veranstaltungen der Karneval KG Heuschreck Trier in der kommenden Session, die unter dem Motto „Heuschreck Superhelden – Trier in närrischer Mission!“ steht:

● Premierensitzung: Samstag, 31. Januar
● Kappensitzung: Samstag, 7. Februar
● Halaudi-Party an Weiberdonnerstag: Donnerstag, 12. Februar
● Kappensitzung am Fastnachtssamstag: Samstag, 14. Februar
● Kinderball am Fastnachtssonntag: Sonntag, 15. Februar

Alle Veranstaltungen finden in der Europahalle Trier statt. Karten sind online über ticketmaster.de sowie direkt in der Arena Trier erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter www.heuschreck.de.


Meistgelesen