

Von 6 bis 11 Uhr ist das NordBad am 3. Oktober noch für den regulären Badebetrieb geöffnet. Um 6 Uhr findet zum Abschied der Saison ein Fackelschwimmen statt.
Von 13 bis 17 Uhr gehört das Freibad dann den Hunden. Wie in den vergangenen Jahren laden die Stadtwerke zum Hundeschwimmen ein. Hunde sowie Frauchen und Herrchen zahlen jeweils einen Euro Eintritt. Der gesamte Erlös geht in diesem Jahr an den Verein „Pfote drauf! Tierhilfe“. Hundebesitzer sollten einen Impfausweis und einen Nachweis über eine gültige Hundehaftpflicht mitbringen. Weitere Informationen gibt es bei den Stadtwerken Trier.
Die Stadtwerke ziehen eine positive Saisonbilanz: Rund 92.000 Badegäste wurden bislang im NordBad gezählt. Am 24. Juni kamen mit 2.253 Gästen die meisten Besucher an einem Tag. An 225 Tagen wurden mehr als 1.000 Badegäste gezählt.




