Seitenlogo
aa

Miezen stark verbessert, aber weiter punktlos

Eine starke Leistung lieferten die Triere Zweitliga-Handballerinnen beim Tabellenvierten Herrenberg ab, unterlagen aber knapp mit 26:27. Kleinigkeiten gaben am Ende den Ausschlag. Trainerin Cristina Cabeza lobt die Leistung ihrer Mannschaft.

Eine Reaktion hatten die  Verantwortlichen der DJK/MJC Trier nach den zuletzt schwachen Leistungen gefordert - und die Mannschaft lieferte beim Tabellenvierten eine starke Vorstellung ab. Einzig das Happy End blieb den Miezen verwehrt, mit einer unglücklichen sowie unverdienten 26:27-Niederlage traten die Moselanerinnen die Heimreise an. Trainerin Cristina Cabeza brachte es auf den Punkt: „Wenn wir in jeder Partie so eine Leistung an den Tag gelegt hätten, würden wir nicht um den Klassenerhalt kämpfen müssen.“ Zehn Spieltage vor Saisonende läuft den Miezen allerdings die Zeit davon, zumal die Konkurrenz erneut punkten konnte. Main 05 setzte sich zu Hause gegen Bensheim 27:25 durch und vergrößerte den Abstand zum rettenden Ufer auf zehn Zähler. Auch Main Bretzenheim (25:23 gegen Koblenz) sowie Werder Bremen (38:30 gegen Kirchhof) konnten Siege einfahren. Was bleibt ist die Hoffnung, unabhängig vom Ausgang der Spielzeit wollen die Spielerinnen in den kommenden Begegnungen Siege einfahren und an die Leistung aus dem Herrenberg-Spiel anknüpfen.

Leistung macht Mut

Denn die Leistung gegen den Tabellenvierten macht Mut für den Saisonendspurt. Nach einem schnellen 0:4-Rückstand (5.) erzielte Neuzugang Zivile Jurgutyte den ersten Treffer für ihre Farben und fortan waren die Miezen im Spiel. „Wir haben nach dem schnellen Rückstand eine gute Reaktion gezeigt und uns in diese Partie gebissen“, sagte Cabeza und ergänzte: „Danach hatten wir ein gutes Niveau, sowohl kämpferisch, als auch spielerisch.“ Beim 10:10 (21.) durch Spielführerin Judith Derbach konnten die Moselanerinnen erstmals ausgleichen, die Gastgeberinnen konnten ihrerseits aber immer vorlegen und gingen mit einer 15:12-Führung in die Halbzeit.

Herrenberg zieht davon

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte Caroline Thomas zunächst verkürzen, die „Kuties“ zeigten aber warum in der Spitzengruppe der Liga vertreten sind und zogen erneut auf vier Tore davon (18:14/32.). Nun aber packten die Miezen ihr Kämpferherz aus, zeigten den unbedingten Willen diese Partie für sich zu entscheiden. Die an diesem Abend treffsichere Linsey Houben erzielte den 18:18-Ausgleich (39.), allerdings versäumten es die Cabeza-Sieben in Führung zu gehen. Joline Müller konnte drei Mal in Folge ausgleichen, die Partie beim 23:23 (52.) auf Messers Schneide. Zwei Zeitstrafen gegen Andrea Czanik (53.) sowie Derbach (58.) „haben letztlich den Unterschied gemacht.“ Und so hieß es nach einer „starken Leistung“ am Ende 26:27. Quelle: www.mjc-trier.de


Meistgelesen