SP

Nektarios Vlachopoulos zu Gast in der Tufa

Slampoet Nektarios Vlachopoulos ist am Donnerstag, 10. Januar, mit seinem Programm "Niemand weiß, wie man mich schreibt" zu Gast in der Trierer Tufa.
Nektarios Vlachopoulos ist am 10. Januar mit seinem Soloprogramm zu Gast in der Tufa. Foto: Marvin Ruppert

Nektarios Vlachopoulos ist am 10. Januar mit seinem Soloprogramm zu Gast in der Tufa. Foto: Marvin Ruppert

Nektarios Vlachopoulos ist nicht nur Slampoet und Humorist, sondern auch ehemaliger Deutschlehrer mit griechischem Integrationshintergrund. Er tritt seit März 2008 auf Literaturveranstaltungen zwischen Flensburg und Zürich auf. 2011 gewann er das große Finale der deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaft in der Hamburger O2-World, 2012 die Rheinland-Pfälzische und 2015 die Baden-Württembergische Poetry Slam Meisterschaft. Seine Texte zeichnen sich durch Geschwindigkeit, Präzision und absurden Humor aus. In seinem ersten Soloprogramm "Niemand weiß, wie man mich schreibt" mischt er das Beste aus acht Jahren Bühnenerfahrung mit vergnüglichen Alltagsgeschichten und peinlichen Improvisationen.

Info und Karten

Nektarios Vlachopoulos ist am Donnerstag, 10. Januar, um 20 Uhr im Großen Saal der Tufa zu sehen. Karten kosten im Vorverkauf 18/16 Euro. Erhältlich sind sie auch beim WochenSpiegel. RED


Meistgelesen