Nico Lautwein

Olewiger Weinfest: Clara I. ist neue Trierer Weinkönigin

Trier. Mit der Krönung von Clara Crombé zur 76. Trierer Weinkönigin ist das Olewiger Weinfest feierlich eröffnet worden. Unterstützt wird sie künftig von Weinprinzessin Laura Knodt.

Mit einem stimmungsvollen Krönungsabend ist die 76. Auflage des Olewiger Weinfest am Donnerstag, 30. Juli, eröffnet worden. Auf der Festwiese im Klostergarten wurde Clara Crombé als Clara I. zur neuen Trierer Weinkönigin gekrönt.

Die 76. Trierer Weinkönigin übernimmt die Krone von Louise Brünjes und wird die Trierer Winzerschaft im kommenden Jahr repräsentieren. Erstmals steht ihr dabei mit Laura Knodt eine Weinprinzessin zur Seite.

Bei sommerlichen Temperaturen feierten zahlreiche Gäste den gelungenen Auftakt des traditionsreichen Weinfestes. Mit gut gekühlten Trierer Weinen und stimmungsvoller Atmosphäre im Klostergarten stimmten sie sich auf das Festwochenende ein.

Das Olewiger Weinfest wird am Freitag offiziell fortgesetzt und bietet bis Montag ein abwechslungsreiches Programm mit Wein, Livemusik und weiteren Veranstaltungen.

Quelle: Frank Weiersbach