

Wegen Bauarbeiten wird die Pellinger Straße in Trier-Feyen von Mittwoch, 22. Juli, bis voraussichtlich Freitag, 13. November 2026, voll gesperrt. Das teilt die SWT Stadtwerke Trier mit. Betroffen sind die Buslinien 3 und 83, die während der Bauzeit eine Umleitung fahren.
Umleitung in beide Richtungen
Aus Richtung Feyen kommend werden die Busse ab der Haltestelle Fritz-Quant-Straße über die B 268 und das Pacelliufer nach St. Matthias umgeleitet. In Fahrtrichtung Feyen gilt die Umleitung in umgekehrter Reihenfolge.
Drei Haltestellen entfallen
Während der Sperrung werden die Haltestellen Sandbach, Estricher Weg und Auf dem Kirchspiel nicht bedient.
Bei Fragen steht das Team des SWT-Stadtbus-Centers in der Treviris-Passage sowie telefonisch unter 0651 71 72 73 zur Verfügung.



