Theater Trier lädt zum Bürgertheater ein
Theater zum Selbermachen: Das Theater Trier ruft Interessierte zum Mitmachen auf. An den Donnerstagen, 20. und 27. November, finden im Studio des Theaters die ersten Treffen des neuen Bürgertheaters statt.
Von der Idee zum eigenen Stück
Unter der Leitung von Theaterpädagogin Katharina Hille legt die Gruppe zunächst gemeinsam fest, was gespielt wird. Ziel ist es, die Perspektiven und Anliegen der Teilnehmenden aufzugreifen und daraus ein eigenes Theaterstück zu entwickeln. Von der ersten Idee über Diskussionen, gemeinsames Schreiben und Proben bis zur fertigen Aufführung begleitet Hille den gesamten kreativen Prozess.
Probenstart im Januar
Nach den ersten Vorgesprächen im November beginnen die Proben am 29. Januar. Weitere Termine werden noch bekanntgegeben. Mitmachen können alle Interessierten zwischen 16 und 99 Jahren. Anmeldungen sind per E-Mail an katharina.hille@theater-trier.de möglich.

Mehr als Unterricht: Was hinter der CampusSchule steckt

Vollsperrung der Bonner Straße: SWT verbessern Busangebot

Missbrauch im Bistum Trier: 782 Betroffene seit 1946 erfasst



Zurück
Nach oben