

Als Vertragshändler verkauft das Team des Autohauses natürlich in erster Linie die Wolfsburger Automobile. Aber nicht nur der Vertragsabschluss zählt, der Kunde soll sich auch wohlfühlen - was in dem offen und hell gestalteten Showroom des Autohauses und dem angeschlossenen Außenareal nicht schwer fällt. »Der Kauf eines Autos ist Vertrauenssache. Vertrauen darauf, gut beraten zu werden, das richtige Fahrzeug zu einem fairen Preis zu bekommen und einfach gut aufgehoben zu sein, wenn es mal Probleme gibt«, bringt Geschäftsführer Harald Schitthof die Unternehmensphilosophie der Firma Erz auf den Punkt. Seit mehr als sechs Jahrzehnten bildet ein zuverlässiger, professioneller Service die Basis für eine enge Kundenbindung. Das reicht von der kompetenten und transparenten Serviceberatung über die fachgerechte Wartung und Instandsetzung bis zum Pannen und Unfall-Service mit reibungsloser Abwicklung und der Bereitstellungeines Ersatzfahrzeuges. »Neben Kostentransparenz und der Einhaltung der Termine gibt es bei uns auch einen Hol- und Bring-Service«, führt Harald Schitthof die Service Besonderheiten weiteraus. Neben den Verkaufsräumen gibt es eine TÜV-Prüfstation, einen Waschanlagen- und Pflegekomplex sowie eine Halle zur Einlagerung von Reifen. Eine weitere Werkstatthalle befindet sich derzeit im Bau. Und auch der Umweltfaktorspielt bei Auto-Erz eine große Rolle. Mit Blick auf die Zukunft werden im nächsten Jahr zwei öffentlich zugängliche Ladesäulen für Elektrofahrzeuge auf dem Firmengelände bereitstehen. Die Mitarbeiter sind durch regelmäßige Schulungen stets auf dem neuesten Stand der Technik. ,,Auto-Erz“ ist heute der einzige „Audi“-Servicepartner im gesamten Hochwaldraum. 24 Mitarbeiter, darunter vier Auszubildende, sind inzwischen hier beschäftigt. (fis)