Nico Lautwein

Trierer Tim Steinmann klettert an die Spitze bei den Winterspielen von Special Olympics

Trier. Die Nationalen Winterspiele von Special Olympics Deutschland im Thüringischen Oberhof hätten für Tim Steinmann aus Trier nicht besser enden können.
Bilder
Gold für Tim Steinmann

Gold für Tim Steinmann

Foto: Sarah Rauch

Nach der Silbermedaille im "Toprope" holte der 27-jährige aus des Moselstadt am letzten Wettkampftag Gold im Vorstieg.

Lange hatte sich Tim Steinmann auf das Highlight in der wunderschönen Kletterhalle im thüringischen Weimar vorbereitet - und hing dabei sicherlich auch das ein oder andere Mal in den Seilen. Gegen die starke Konkurrenz aus Bayern war der Athlet von Special Olympics Rheinland-Pfalz im letzten Kletterwettbewerb nicht mehr zu stoppen.

Mit zweimal Edelmetall macht sich Tim Steinmann auf den Heimweg nach Trier. Lange Zeit zum Feiern wird er sich jedoch nicht nehmen, denn die nächste sportliche Herausforderung wirft bereits ihre Schatten voraus. "Wir werden den Weg seitens unseres Landesverbands von Tim intensiv verfolgen. Das nächste sportliche Highlight steht schon an. Vom 14. bis19. März 2024 nimmt Tim Steinmann als Gastathlet an den nationalen Winterspielen von Special Olympics Österreich teil und wir wünschen ihm viel Erfolg" so Wilfried Kootz, Presseverantwortlicher von Special Olympics Rheinland-Pfalz.


Meistgelesen