Unbekannte haben zwischen dem 5. und dem 10. Januar fünf Autos in Trier-Nord aufgebrochen. Die Polizei prüft derzeit, ob ein Zusammenhang besteht und rät in nochmals keine Wertgegenstände im Auto zu lassen.
Thryrsusstraße
Zwischen dem 5. und 10. Januar verschafften sich die Täter an drei Fahrzeugen in der Thyrsusstraße Zugang. In einem der Fälle klauten sie den Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1). In den beiden anderen Fällen ließen sie nicht mitgehen.
"An der Feldport"
Vom 9. bis 10. Januar öffneten Unbekannte nach bisherigem Kenntnisstand ein Auto, das in der Straße "An der Feldport" geparkt war, mit Drähten. In diesem Fall wurde ein geringer Geldbetrag entwendet.
Zurlaubener Ufer
Am 10. Januar schlugen die Täter die Scheibe der Fahrerseite eines Autos am Zurlaubener Ufer ein und klauten eine Sporttasche mit Sportkleidung.
Zeugenhinweise
Die Polizei prüft aufgrund der räumlichen und zeitlichen Nähe einen Zusammenhang. Sie rät, keine Wertgegenstände in geparkten Fahrzeugen zu lassen und bittet Zeugen, sich zu melden – Telefon: 0651/9779-2451 bzw. -0.