Claudia Neumann

Wieder Großeinsatz in Trier-West: Mann bedroht Frau nach Streit mit Schusswaffe

Trier. Polizei sperrt Straßenzug großräumig ab / Täter festgenommen
Symbolfoto

Symbolfoto

Bild: Archiv

Die Polizei teilt mit:

Am Donnerstag, 15. Februar, kurz nach 22 Uhr, ging ein Notruf bei der Polizeiinspektion Trier ein, bei welchem eine 70-Jährige Frau in der Granastraße in Trier von einer männlichen Person mit einer Schusswaffe bedroht wurde.

"Ich schieß dir den Kopf weg"

Nach weiteren Ermittlungen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass die Frau mit dem unbekannten Täter in Streitigkeiten geriet und dieser im Anschluss eine Schusswaffe zog und die Frau mit den Worten "ich schieß dir den Kopf weg" bedrohte. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

54-Jähriger in seiner Wohnung widerstandslos festgenommen

Nach sofortiger Entsendung von starken Kräften konnten im Zuge von umfassenden Ermittlungs - und Fahndungsmaßnahmen eine Anschrift in der Markusstraße als Fluchtort des Täters eruiert werden. Nach Lokalisierung der Wohnung und großräumiger Absperrung des Gefahrenbereichs konnte der 54-jährige Mann durch die Polizei in seiner Wohnung um 22.55 Uhr widerstandslos festgenommen werden.

Bei der aufgefundenen Waffe handelte es sich um eine Druckluftwaffe. Die genaue waffenrechtliche Einordnung wird noch geprüft. Der 54-jährige Mann wurde dem Gewahrsam der Polizeiinspektion Trier zugeführt


Meistgelesen