Claudia Neumann
Ausgelaufenes Desinfektionsmittel verursacht Großeinsatz der Feuerwehr
Im Keller des Krankenhauses war ein Fass mit einem Desinfektionsmittel, einer Wasserstoffperoxid-Mischung, ausgelaufen. In drei Treppenhäusern war in der Folge ein beißender Geruch wahrnehmbar. Die Feuerwehr sperrte und versiegelte die betreffenden Treppenhäuser. Anschließend belüfteten die Einsatzkräfte den betroffenen Bereich, der gereinigt und anschließend wieder freigegeben wurde. Es wurde niemand verletzt.
Der Betrieb des Klinikums konnte während des Einsatzes uneingeschränkt weiterlaufen, es kam lediglich zu Verkehrsbehinderungen in der Feldstraße. Im Einsatz waren knapp 70 Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr Wache 1 und 2 mit dem A-Dienst zur Leitung, die Freiwilligen Feuerwehren Olewig und Stadtmitte sowie die Polizei Trier.
Weitere Nachrichten aus dem Stadt Trier
Trier. Erneuter Erfolg im Kampf gegen internationale Einbrecherbanden: Luxemburg hat ein weiteres mutmaßliches Bandenmitglied an die Bundespolizei Trier ausgeliefert. Der Mann soll an europaweiten Wohnungseinbrüchen beteiligt gewesen sein.
…

Ruhige Bilanz: Trierer Weihnachtsmarkt 2025 verläuft ohne große Zwischenfälle
Trier. Der diesjährige Weihnachtsmarkt in der Stadt ist aus polizeilicher Sicht ruhig verlaufen. Die Polizeiinspektion Trier zieht eine positive Bilanz – schwerwiegende Vorfälle blieben aus.

Einsatzwochenende der Polizei Trier: Zahlreiche Einsätze: Mehrere betrunkene Fahrer gestoppt
Trier. Mit 152 Einsatzlagen, darunter 49 Strafanzeigen und 18 Verkehrsunfälle, blickt die Polizeiinspektion Trier auf ein intensives Wochenende zurück. Besonders auffällig: Zwei Autofahrer wurden stark alkoholisiert am Steuer erwischt.

Lebensgefährliche Aktion: Unbekannter entfernt Gullydeckel in Trier
Trier. Unbekannte haben am Freitagabend einen Gullydeckel in der Trierer Schönbornstraße entfernt und damit eine erhebliche Gefahr für Verkehrsteilnehmer verursacht. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall – die Polizei ermittelt.

Plätzchenbacken endet mit Brand: Zwei Verletzte in Trierer Wohnheim
Trier. In einem Wohnheim des Klinikums Mutterhaus Nord ist am Samstagabend ein Küchenbrand ausgebrochen. Zwei Menschen wurden verletzt, die Feuerwehr war mit großem Aufgebot im Einsatz.
Meistgelesen



Zurück
Nach oben