Nico Lautwein

Neue Schnellladesäule in Trier-Feyen in Betrieb genommen

Trier. Auf dem Castelnauplatz in Trier-Feyen steht eine neue Schnellladesäule mit 150 kW Leistung. Stadtwerke Trier und EGP haben sie gemeinsam errichtet – und bauen das Ladenetz weiter aus.

Auf dem Castelnauplatz in Feyen können E-Autos-Fahrer eine weitere neue Schnellladesäule nutzen: Die Säule, die die Trierer Stadtwerke (SWT) gemeinsam mit der EGP GmbH (EGP) errichtet haben, hat eine Ladeleistung von 150KW und liefert regional erzeugten Strom aus erneuerbaren Energien.

Das bietet Vorteile für SWT-Kunden: Haushaltskunden der Stadtwerke können über die Portazon-App der Stadtwerke mit dem Tarif „Laden wie Zuhause“ der Stadtwerke an dieser sowie an allen SWT-Ladesäulen in der Region zu den Konditionen ihres Haushaltstarifs ihr Auto laden. Auch Gewerbetreibende können an der Schnellladesäule mit dem Tarif „Laden im Gewerbe“ günstig an der neuen Schnellladesäule Strom tanken.

Bereits 24 Schnellladepunkte in Betrieb

Mit der Säule in Feyen betreiben die Stadtwerke nun insgesamt 24 Schnellladepunkte in Trier und Region. Insgesamt bewirtschaften die SWT bereits 125 öffentliche Ladepunkte, weitere Ladesäulen werden in Kürze beispielsweise am EGP-Standort in Feyen und am SüdBad an den Weihern installiert.

 


Meistgelesen