Seitenlogo
JK

Tradition verpflichtet: 115 Jahre Eintracht Trier

Mit unserem Sonderheft »115 Jahre Eintracht« wollen wir die größten Erfolge des SV Eintracht Trier 05 als dem fußballerischen Aushängeschild der Region für alle Fans noch einmal Revue passieren lassen und gleichzeitig dem aktuellen Team um Trainer »Jupp« Cinar viel Erfolg für die neue - coronabedingt schwierige - Oberliga Saison 2020/21 wünschen.
Liebeserklärung an die Eintracht: Nico Patschinski (43) – hier im Duell mit gleich vier Spielern des 1.FC Köln - spielte von 2003 bis 2005 für den SVE. Im „Elf-Freunde-Interview“ im Oktober 2019 sagte der „Weltpokalsiegerbesieger“ und Kultstürmer von St. Pauli und Union Berlin nach seiner Karriere: „Auf dem Sterbebett werde ich einer Sache nachtrauern: dass ich in der Saison 2004/05 kein weiteres Tor für Eintracht Trier gemacht habe. Wir sind damals aus der zweiten Liga abgestiegen, weil uns ein verdammtes Tor gefehlt hat. … Wenn ich morgen im Lotto gewinne, kaufe ich mir ein Haus in Trier.“ Foto: Archiv

Liebeserklärung an die Eintracht: Nico Patschinski (43) – hier im Duell mit gleich vier Spielern des 1.FC Köln - spielte von 2003 bis 2005 für den SVE. Im „Elf-Freunde-Interview“ im Oktober 2019 sagte der „Weltpokalsiegerbesieger“ und Kultstürmer von St. Pauli und Union Berlin nach seiner Karriere: „Auf dem Sterbebett werde ich einer Sache nachtrauern: dass ich in der Saison 2004/05 kein weiteres Tor für Eintracht Trier gemacht habe. Wir sind damals aus der zweiten Liga abgestiegen, weil uns ein verdammtes Tor gefehlt hat. … Wenn ich morgen im Lotto gewinne, kaufe ich mir ein Haus in Trier.“ Foto: Archiv

Mit etwas Wehmut im Eintrachtfanherzen blicken wir dabei zurück auf die legendäre DFB-Pokalsaison 1997/98, die Aufstiege in die zweite Fußball-Bundesliga 1976 und 2002 sowie die Deutschen Amateurmeisterschaften 1988 und 1989.  Wussten Sie eigentlich, dass die Trierer Eintracht mit 15 Erfolgen im Rheinland-Pokal außerdem den inoffiziellen Titel des »Rekord-Rheinland-Pokalsiegers« für sich beanspruchen kann?

Coach »Jupp« Cinar:  Wollen es besser als im Vorjahr machen!

Natürlich gehen wir auch auf die aktuellen Entwicklungen rund um die Trierer Eintracht ein. Im Interview erläutert Eintracht Coach Josef »Jupp« Cinar , was er vom neuen Oberligaspielmodus mit zwei 12-er Staffeln hält und wie er die Chancen für sein Team in der Nord-Staffel sieht. Stefan Fleck spricht über die erfolgreiche Arbeit mit der neugegründeten „Zweiten“. Außerdem stellen wir das neue Oberliga-Konzept, den SVE Sommerfahrplan und den Spielerkader - zumindest namentlich -  vor.
Für Nostalgiker haben wir in der Mitte des Heftes noch einmal den SVE-Kader des letzten Zweitligajahres 2005 abgebildet. Auf ein Foto des aktuellen Kaders mussten wir coronabedingt verzichten. Unser Trikot-Gewinnspiel sowie der Songtext des mittlerweile ebenfalls legendären Eintracht Liedes der Leiendecker Bloas „Für uns geddet nur Eintracht Trier“ runden das Eintracht-Heft ab. Viel Spaß beim Lesen!

Vorläufiger Spielplan - Oberliga 2020/21

  • Samstag, 5. Sept., 15.30 Uhr: SVE  -  Spfr Eisbachtal
  • Mittwoch, 9. Sept., 18.30 Uhr: TSV Emmelshausen -  SVE
  • Samstag, 12. Sept., 15.30 Uhr: SVE -  1. FC Kaiserslautern II
  • Samstag, 19. Sept., 15.30 Uhr: FV Engers 07  - SVE
  • Samstag, 26. Sept., 15.30 Uhr: SVE - BFV Hassia Bingen
  • Samstag, 3. Okt., 15.30 Uhr:  FSV Salmrohr - SVE
  • Samstag, 10. Okt., 15.30 Uhr:  SVE - TuS Koblenz
  • WICHTIG: Es handelt sich um einen vorläufigen Spielplan. Der endgültige Spielplan wird auf einer Tagung am 7. August fixiert und veröffentlicht. Änderungen von Anstoßdatum und -uhrzeit sind daher jederzeit möglich!
(FIN)


Meistgelesen