Seitenlogo
SP

Nach Überfall auf Juwelier: Polizei fahndet mit Fotos

Zwei Männer haben am Freitag, 21. September, gegen 9.15 Uhr ein Schmuckgeschäft in der Konzer Schillerstraße überfallen (wir berichteten). Sie bedrohten zwei Mitarbeiterinnen mit einer Pistole und forderten Schmuck und Geld. Die Polizei fahndet jetzt mit Fotos und einer Videosequenz nach den Unbekannten.

Die beiden Männer betraten das Schmuckgeschäft, bedrohten die beiden Mitarbeiterinnen mit einer Pistole und raubten Schmuck. Nach den bisherigen Ermittlungen flüchteten sie anschließend in Richtung Granastraße. Hier stand möglicherweise ein Fluchtfahrzeug, mit dem sie bis zum Kreisel an der Saarbrückefuhren. Zwischen den Brücken in Höhe der Einmündung zur "Alte Römerstraße" warfen sie ein Teil aus ihrer Beute nach rechts aus dem Fahrzeug.

Polizei fahndet mit Fotos und Video

Die Polizei veröffentlicht jetzt Fotos und eine Videosequenz, auf denen beide Täter zu sehen sind.
Der erste Täter ist circa 30 Jahre alt und etwa 1.65 Meter groß und kräftig. Er hat ein südländisches Aussehen. Er hat kurze, dunkle, lockige Haare und ein rundes Gesicht. Der Mann trug ein blaues Oberteil mit einem hellen Querstreifen auf der Brust und eine dunkle Hose. Außerdem trug er schwarze Schuhe mit weißer Sohle. Der zweite Täter ist etwa gleich groß und schlank. Er trug ein dunkles Sweatshirt und eine Basecap. Auf der Flucht hatte er möglicherweise auch eine Kapuze über dem Kopf. Er war mit einem Schlauchschal maskiert. Die Männer hatten Rucksäcke dabei.

Die Polizei fragt:

  • Wer kennt die Männer?
  • Wer hat die Männer auf ihrem Fluchtweg gesehen?
  • Wer hat beobachtet, dass zur Tatzeit auf dem Zubringer zur B 51 Gegenstände aus einem Fahrzeug geworfen wurden?
  • Wer kann sonstige Hinweise geben?
RED, Fotos/Video: Polizei


Meistgelesen