Seitenlogo
Stefanie Baumann

Dokumentarfilmer begeistert vor ausverkaufter Kirche

KLAUSEN. Im Rahmen von "Kultur in der Wallfahrtskirche" war der Natur- und Tierfilmer Andreas Kieling in Klausen zu Gast.

Im Bann der wilden Tiere von Alaska: Der bekannteste Natur- und Tierfilmer Deutschlands, Andreas Kieling hielt in Klausen einen spannenden Multivisionsvortrag in der ausverkauften Wallfahrtskirche. Erst einen Abend zuvor war Andreas Kieling von einer fünf-wöchigen Reise aus  für  Namibia zurück gekehrt, wo er u.a. ein Brunnenbau Projekt unterstützt hatte. In Klausen sprach er über seine große Liebe: Alaska.

Hierzu brachte er seine selbstgedrehten Filmaufnahmen aus Alaska mit und kommentierte diese live. Atemberaubende Bilder aus der Wildnis von Alaska, die teilweise das erste Mal dokumentiert wurden und das von Andreas Kieling selbst. Hierbei erzählte er einige seiner vielen Abenteuer. Unter anderem zum Beispiel, dass die erste zufällige Begegnung mit einem Bären gar nicht lebensgefährlich war. "Wenn die Natur den Menschen nicht kennt, akzeptiert man sich."

 Während seiner Dreharbeiten in den letzten 30 Jahren war Andreas Kieling über viele Wochen ganz allein in der Natur. "Da bleibt sehr viel Demut und das Besinnen auf das Wesentliche im Leben". So sammelt er aktuell für verschiedene Projekte in Namibia, die er selber organisiert. Weitere Informationen hierzu unter www.andreas-kieling.de Nach dem spannenden Multivisionsvortrag sprach Pater Albert mit Andreas Kieling.

 


Meistgelesen