Seitenlogo
red

Musikschüler holten Preise auf Landesebene

KREIS. Beim Wettbewerb "Jugend musiziert" in Mainz zeigte Musikschüler aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich gute Leistungen.

Gegenüber dem Regionalwettbewerb Ende Januar konnten die Schülerinnen und Schüler der Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich ihre Leistungen noch einmal erheblich steigern und wurden beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert" in Mainz mit Preisen belohnt.

Gegen eine starke Konkurrenz gelang es allen jungen Musikerinnen und Musikern in den Wertungskategorien "Harfe Solo" und "Holzbläser-Ensemble" mit anspruchsvollen und gut interpretierten Werken zweite Preise zu gewinnen. Die Musikschule gratuliert den jungen Musikern und bedankt sich bei den Lehrkräften für das große Engagement und bei den Eltern für die tolle Unterstützung.

Die Preisträger:

Holzbläser-Ensemble/Querflöten Hribsime Krikor (Landscheid), Marie Hayer, Clara Kiesgen (Wittlich), AG IV (Jahrg. 2007/2008), (Lehrkraft: Christiane Ehses-Friedrich) Holzbläser-Ensemble/Klarinetten Ann-Sophie Simon (Bausendorf), Jakob Werle (Hetzerath), Carlotta Moll (Wittlich), AG V (Jahrg. 2005/2006), (Lehrkraft: Ulrich Junk) Harfe Solo Marie Schneiders (Lutzerath), AG II (Jahrg. 2011/2012), (Lehrkraft: Matthias Weber).


Meistgelesen