Seitenlogo
ka

Kabarett Sauvignon in Altenahr

Der Kulturverein Mittelahr lädt im Rahmen der Reihe KABARETT UND WEIN am 27. November, 20 Uhr, zu einem vergnüglichen Abend mit Thomas C. Breuer nach Altenahr, Rathaus, großer Ratssaal. Sein Programm trägt den Titel Kabarett Sauvignon – Fast alles über Wein .

Breuer lädt zu einer Fahrt ins Blaue ein, zwischen Vollernter und Leergut, zwischen Schöngeist und Flaschengeist. Dabei referiert er über www – Weinherrlichkeit, Weinehrlichkeit und Weinerlichkeit (Letzteres eingeschränkt).

Der Kabarettist unternimmt natürlich auch Streifzüge in benachbarte alkoholische Regionen – alles muss Rausch! – und leuchtet das Verhältnis zwischen Alkohol, Politik und Kirche neu aus.

Stellenweise mit Liedern, sicher aber mit Trost, Geselligkeit, Nächstenliebe (in vino caritas) sowie – nicht zu vergessen – Gesundheit (in vino sanitas).

Gedankenbeschwipst amüsiert, genießt der Besucher ein Programm zum Wohlsein – spritzig und trocken zugleich.

Karten unter: 02643 6784


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen