Seitenlogo

Dachstuhlbrand durch Blitzeinschlag

Ein Blitzeinschlag verursachte am Freitag, 1. Juni, einen Dachstuhlbrand. Dabei entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro.
Ein Blitzeinschlag verursachte einen Dachstuhlbrand in Grafschaft-Lantershofen. Foto: Polizeidirektion Mayen

Ein Blitzeinschlag verursachte einen Dachstuhlbrand in Grafschaft-Lantershofen. Foto: Polizeidirektion Mayen

Am frühen Freitagmorgen, 1. Juni, brannte in Grafschaft-Lantershofen der Dachstuhl eines Einfamilienhauses aus. Grund für den Brand war ein Blitzeinschlag während eines starken Gewitters. Die Anwohner des Hauses konnten laut Aussage gegen kurz nach 5 Uhr einen lauten Knall und anschließendes Knistern am Haus hören. Daraufhin stellten sie fest, dass der Dachstuhl des Hauses in Brand geraten war. Die drei Anwohner brachten sich in Sicherheit und blieben unverletzt. Der Brand konnte durch die kurz darauf eintreffende Feuerwehr der Gemeinde Grafschaft schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand bei dem Brand ein Schaden von rund 100.000 Euro. Im Einsatz waren die Löschzüge der Feuerwehren der Gemeinde Grafschaft, der Rettungsdienst und die Polizei. 


Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen