SB

Lesesommer endet in Adenau mit Rekordbeteiligung

Der Lesesommer ist in Adenau das dritte Jahr in Folge mit einer Rekordteilnahme zu Ende gegangen.
Bilder

Wie von der Stadtbücherei zu hören war, haben sich in diesem Jahr 48 Kinder zwischen 6 und 16 Jahren zum Lesesommer Rheinland-Pfalz angemeldet, 24 Mädchen und 24 Jungen. Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen lasen während der Sommerferien insgesamt 237 Bücher mit 25.077 Seiten. Ebenso viele Bücher hatten die Teilnehmer bewertet und in kurzen Interviews zusammengefasst. Kürzlich wurden die fleißigsten Leser und Leserinnen in den jeweiligen Altersgruppen ermittelt. Sie bekamen Büchergutscheine einer der ortsansässigen Buchhandlung und eine Lesesommer-Tasche. Überdies wurden die jeweiligen Schulen über die Leseleistung der Kinder informiert, damit diese besonderes Leistung im nächsten Halbjahres-Zeugnis vermerkt werden kann.