

Roetgen (Fö). »Toll, wie rasch sich unsere Aktion etabliert hat.« Christopher Albrecht verweist mit ein wenig Stolz auf die zweite Auflage der »Spendenwanderung«, die nicht nur über 50 Mitstreiter hatte, sondern auch zahlreiche Sponsoren für eine gute Sache fand. So konnten 21.285,50 Euro an den für den Förderkreis »Hilfe für Krebskranke Kinder im Klinikum Aachen« übergeben werden.
»Es ist unglaublich wie aus einer kleinen Idee eine so große Spende hervorgeht«, lobt Susanne Göschel vom Förderkreis. Das Geld will sie für die dringende Modernisierung der Elternküche auf der Kinderonkologie im Aachener Klinikum verwenden, aber auch zur Sanierung der Elternwohnung über der Geschäftsstelle des Förderkreises nutzen.
»Nach dem tollen Erfolg werden wir im nächsten Jahr wieder eine Wanderaktion starten - irgendwann im Frühjahr«, erklärt Albrecht, schließlich gebe es noch viele schöne Strecken in der Nordeifel. »Dann plane ich einen Rundkurs über verschiedene Längen, damit Genusswanderer ebenso wie Langstrecken-Freunde auf ihre Kosten kommen«, blickt Albrecht in die Zukunft. Start und Ziel wird dann die Wanderstation in Roetgen sein, wo die Spendenwanderung bislang immer ihren gemütlichen Ausklang fand. Und da der Spendenempfänger dann 42 Jahre alt wird könnte eine Marathon-Distanz auf dem Programm stehen...