Erzieher streiken wieder

Die beiden Gewerkschaften ver.di und komba haben für Dienstag, 10., und Mittwoch, 11. April, zu Streiks aufgerufen. Daher kommt es an beiden Tagen wegen Personalausfällen zu Einschränkungen im Betrieb der städteregionalen KiTas.
In den Kindertagesstätten der Nordeifel wird am Mittwoch, 11. April, gestreikt. Am Dienstag, 10. April, läuft die Betreuung regulär.

In den Kindertagesstätten der Nordeifel wird am Mittwoch, 11. April, gestreikt. Am Dienstag, 10. April, läuft die Betreuung regulär.

Nach derzeitigen Erkenntnissen, wird der Betrieb nur in den Monschauer Einrichtungen regulär ablaufen. In Roetgen und Simmerath zeichnet sich folgendes Bild ab: Am Dienstag, 10. April, ist die Kindertagesstätte auf der Roetgener Hauptstraße geschlossen. Eine Notbetreuung ist eingerichtet. Für Mittwoch, 11. April, gilt folgende Regelung: Roetgen:
In der KiTa auf der Hauptstraße wird es eine Notbetreuung geben.
Die KiTas in Rott und in der Lammerskreuzstraße haben geschlossen. Die Kinder dieser KiTas können zur Notbetreuung in die KiTa auf der Hauptstraße gebracht werden.

Simmerath:
In der KiTa in Kesternich wird es eine Notbetreuung geben.
Die KiTas in Rollesbroich und Lammersdorf haben geschlossen. Kinder dieser KiTas können in die Notbetreuung in Kesternich gebracht werden.
Die KiTas in Simmerath (Im Römbchen/Eichenweg) und in Dedenborn haben ebenfalls geschlossen. Kinder dieser KiTas können in die KiTa nach Eicherscheid gebracht werden. Änderungen können sich noch ergeben. Eltern sollten die Aushänge und Informationen vor Ort beachten!


Meistgelesen