

Ab 11 Uhr werden die Tore geöffnet. Dann kann in der Freizeitanlage gerutscht, geschwommen, geplanscht und getaucht werden.
Für die kleinen Gäste lädt der Kleinkinderbereich mit Rutschen und Wasseranimation ein. Wer es sportlich mag, findet im Schwimmerbereich des Edelstahlbeckens vier 25-Meter-Bahnen, auf denen fleißig geschwommen werden kann. Für Spaß sorgen auch die kleine Rutsche ins Freizeitbecken sowie die Schwalldusche im Nichtschwimmerbereich. Wer es etwas ruhiger mag, nutzt die großzügige Liegewiese zum Verweilen.
Für das leibliche Wohl sorgt der Freibadkiosk, der neben den freibadtypischen Pommes auch leckere Salate, Burger, Eis und kühle Getränke anbietet (Öffnungszeiten wetterabhängig).
Während der Freibadsaison öffnet das Bad »wie gewohnt je nach Wetterlage«, so Badleiterin Jaqueline Fesel. »Informieren Sie sich hierzu gerne tagesaktuell auf unserer Homepage www.freibad-heimbach.de.«
Die Online-Bezahlfunktion sowie der Kauf von Saison- oder Mehrfachkarten stehen ebenfalls wie gewohnt zur Verfügung. Auch Barzahlung vor Ort ist ohne vorherige Reservierung möglich. Kartenzahlungen können leider nicht akzeptiert werden.