Thomas Förster
Glanzlichter der Naturfotografie
Vogelsang. Bis zum 21. Oktober können Gäste der Erlebnisausstellung »Wildnis(t)räume« im Nationalpark-Zentrum Eifel 59 eindrucksvolle Tier- und Naturaufnahmen aus insgesamt 22 Ländern bewundern. Die Siegerbilder des renommierten Naturfoto-Wettbewerbs sind als Sonderausstellung in den „Wildnis(t)räumen“ während der täglichen Öffnungszeiten von 10 bis 17 Uhr zu sehen. Die Sonderausstellung ist im regulären Eintrittspreis inbegriffen.
Die »Glanzlichter der Naturfotografie« stehen unter der Schirmherrschaft des Bundesumweltministeriums. Der Deutsche Verband für Fotografie verleiht dem Wettbewerb sein Patronat. Der Fotowettbewerb fand dieses Jahr bereits zum 26. Mal statt. Seit Beginn des Wettbewerbs haben sich die Juroren insgesamt 341.616 eingereichte Bilder angesehen.
Den Gesamtsieg sicherte sich Mark Chen aus den USA mit seinem Foto »Der Wachposten«. Den sogenannten Junior Award erhielt der siebzehnjährige Nachwuchsfotograf Anton Trexler aus Deutschland. Zudem konnte sich der Italiener Gianni Maitan mit dem Foto »Durchblick« über den Fritz Pölking Award freuen.
Weitere Nachrichten aus dem Altkreis Monschau
Simmerath. Eigentlich hofft jeder, dass die Haupt- und Ehrenamtler nie einen Einsatz haben müssen. Und doch ist es wichtig, dass der Bevölkerungsschutz weiter ausgebaut wird. Mit der »Task Force 58« hat die Städteregion Aachen einen Meilenstein im Zivilschutz…

Eifelklinik spendet Hilfsgüter
Simmerath. Krankenhaus liefert Betten nach Bulgarien

2,3 Millionen Euro in Badespaß investiert?
Vossenacker Freibad soll als »moderne Sportstätte« saniert und gefördert werden

Heiligabend nicht alleine sein
Imgenbroich . Besonderes Weihnachtsfest im Imgenbroicher Pfarrheim
Auszeichnung für Theater, Kapelle und regionale Identität
Vossenack. Gemeinde Hürtgenwald verteilt Heimatpreise an »Lampenfieber« und Berthold Rüttgers
Meistgelesen



Zurück
Nach oben