fö
Investition in Neubau geplant
Ein Investor aus Monschau, dem dieses Grundstück seit vielen Jahren gehört, will dort eine barrierefreie Wohnanlage mit 29 Wohn- und einer Gewerbeeinheit errichten. Das Bauvorhaben wurde nun im Simmerather Planungsausschuss vorgestellt und fand dort grundsätzlich allgemeine Zustimmung, da mit der Errichtung des Neubaus die freie Fläche geschlossen würde. Auch von der Gemeinde Simmerath befürwortete man mit Blick auf die städtebauliche Entwicklung des Zentralortes die Bauabsichten des Monschauer Investors.
Neubau aufstocken
Ferner regte man im Ausschuss an, nochmals mit dem Bauherrn dahingehend Kontakt aufzunehmen, eventuell den geplanten Neubau um ein Stockwerk zu erhöhen. Dies würde dem Investor letztlich höhere Mieteinnahmen bescheren und der Neubau würde sich noch besser in das umliegende Areal einfügen. Der Ausschuss signalisierte, auch dieser Aufstockung zuzustimmen.Weitere Nachrichten aus dem Altkreis Monschau
Roetgen. Gemeinde Roetgen stellt gemeinsam mit ihrer Grundschule einen Medienentwicklungsplan auf
Große Investition in kleinsten Stadtteil
Rohren. Für 2,1 Millionen Euro wird in Rohren ein neues Feuerwehrgerätehaus gebaut

Cineasten ab ins Druckereimuseum
Imgenbroich. Kinosaison »by Weiss« geht im Winter weiter - Verkaufsstart am 12. November

Mit dem Steckenpferd zum Titel
Kalterherberg. »Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde« lautet ein altes Sprichwort. Schon die Jüngsten für den Pferdesport zu begeistern war das Ziel, als man aus dem Kinderspielzeug »Steckenpferd« eine Sportart machen. »Hobby Horsing« ist längst zum…

Früh aufstehen und schnell reagieren
Imgenbroich. »Victor fashion« präsentiert einen Eifelkalender mit Motiven von Peter Stollenwerk
Meistgelesen




Zurück
Nach oben