Thomas Förster
Kleidung spenden und helfen
Simmerath (Fö). Der Kleiderschrank ist prall gefüllt - vieles wird schon lange nicht mehr getragen, weil es nicht mehr modern ist oder nicht passt. »Bringen sie uns Ihre gebrauchte Bekleidung und wir geben sie an soziale Einrichtungen oder zum Recyclen weiter«, wirbt Michael Haas für »Help & be happy«. Die dauerhafte Aktion, an der sich auch andere Modegeschäfte bundesweit beteiligen, führt er in seinen Geschäften in Simmerath und Schleiden durch. »In einer Welt wo wir Kleidung im Überfluss besitzen, gibt es anderswo Menschen, die sich neue Bekleidung nicht leisten können und die unsere Unterstützung benötigen«, weiß Haas.
Die nicht mehr benötigte Bekleidung kann - gewaschen - bei Haas Moden abgegeben werden. »Mit dem erfahrenen Partner L.G.R. Recycling wird das Gespendete verschiedenen Kreisläufen zugeführt«. Ist die Ware noch tragbar, geht sie an bedürftige Menschen, andernfalls wird sie recycelt und wieder neue Kleidung daraus gemacht. Der Erlös daraus wird wiederum karitativen Einrichtungen gespendet.
»Als kleinen Bonus gibt es pro Kleidungsstück 50 Cent als Gutschein - ganz egal, ob die Ware einst bei uns gekauft wurde oder nicht«, versichert Haas. Ausgenommen sind jedoch Wäsche, Socken und Schuhe.
Weitere Infos gibt es unter www.haas-mode.de
Weitere Nachrichten aus dem Altkreis Monschau
Roetgen. Gemeinde Roetgen vergibt zum sechsten Mal Heimatpreise - diesmal an Vielharmonischen Chor, JFV Roetgen-Rott und Kreuzweg-Förderer
Nach einem Kaffee ist das Auto voll geladen
Roetgen. STAWAG richtet HPC-Park mit zwei leistungsstarken Schnellladestationen am Roetgener Vennhof ein
Auszeichnung für den Alltag im Kleinformat
Schmidt. Nideggener Heimatpreis geht unter anderem an das Projekt »Mini-Schmidt«
Mahnmal, Fotochronik und Jesus-Korpus
Simmerath. Gemeinde Simmerath vergibt Heimatpreise nach Strauch, Simmerath und Dedenborn

Lametta für die Ohren 2.0
Roetgen. Vielharmonischer Chor Roetgen gibt Adventskonzert
Meistgelesen


Zurück
Nach oben