Thomas Förster
Kleidung spenden und helfen
Simmerath (Fö). Der Kleiderschrank ist prall gefüllt - vieles wird schon lange nicht mehr getragen, weil es nicht mehr modern ist oder nicht passt. »Bringen sie uns Ihre gebrauchte Bekleidung und wir geben sie an soziale Einrichtungen oder zum Recyclen weiter«, wirbt Michael Haas für »Help & be happy«. Die dauerhafte Aktion, an der sich auch andere Modegeschäfte bundesweit beteiligen, führt er in seinen Geschäften in Simmerath und Schleiden durch. »In einer Welt wo wir Kleidung im Überfluss besitzen, gibt es anderswo Menschen, die sich neue Bekleidung nicht leisten können und die unsere Unterstützung benötigen«, weiß Haas.
Die nicht mehr benötigte Bekleidung kann - gewaschen - bei Haas Moden abgegeben werden. »Mit dem erfahrenen Partner L.G.R. Recycling wird das Gespendete verschiedenen Kreisläufen zugeführt«. Ist die Ware noch tragbar, geht sie an bedürftige Menschen, andernfalls wird sie recycelt und wieder neue Kleidung daraus gemacht. Der Erlös daraus wird wiederum karitativen Einrichtungen gespendet.
»Als kleinen Bonus gibt es pro Kleidungsstück 50 Cent als Gutschein - ganz egal, ob die Ware einst bei uns gekauft wurde oder nicht«, versichert Haas. Ausgenommen sind jedoch Wäsche, Socken und Schuhe.
Weitere Infos gibt es unter www.haas-mode.de
Weitere Nachrichten aus dem Altkreis Monschau
Simmerath. Gewerbeverein Simmerath hat Gewinnerlose der Weihnachtsverlosung gezogen: Hauptpreis für »177 888«

Engel spielen in der Heiligen Nacht
Eicherscheid. Musikverein »Eifelklänge« Eicherscheid an Heiligabend unterwegs
Kirche wird zum Raum der Begegnung
Schmidt. Die Besucherzahlen nehmen ab, die Kosten bleiben - da ist es zwangsläufig, dass man Kirche als Mittelpunkt des Dorfes und oft auch gesellschaftlichen Lebens neu denken muss. So ist es in der Mutterkirche des Monschauer Landes in Konzen geschehen - und…

Preise sinken, Unsicherheit wächst
Die Haushalte in der Nordeifel können zum Jahreswechsel aufatmen: Gas- und Strompreise gehen erstmals seit Jahren spürbar zurück. Gleichzeitig bleibt die Unsicherheit groß, wie die Region künftig heizen soll. Die wichtigsten Entwicklungen im Überblick.
…

Das »Ja-Wort« kann ganz einfach sein
Nordeifel. Neue Hochzeits-Aktion im evangelischen Kirchenkreis Aachen
Meistgelesen


Zurück
Nach oben