Thomas Förster
Kleidung spenden und helfen
Simmerath (Fö). Der Kleiderschrank ist prall gefüllt - vieles wird schon lange nicht mehr getragen, weil es nicht mehr modern ist oder nicht passt. »Bringen sie uns Ihre gebrauchte Bekleidung und wir geben sie an soziale Einrichtungen oder zum Recyclen weiter«, wirbt Michael Haas für »Help & be happy«. Die dauerhafte Aktion, an der sich auch andere Modegeschäfte bundesweit beteiligen, führt er in seinen Geschäften in Simmerath und Schleiden durch. »In einer Welt wo wir Kleidung im Überfluss besitzen, gibt es anderswo Menschen, die sich neue Bekleidung nicht leisten können und die unsere Unterstützung benötigen«, weiß Haas.
Die nicht mehr benötigte Bekleidung kann - gewaschen - bei Haas Moden abgegeben werden. »Mit dem erfahrenen Partner L.G.R. Recycling wird das Gespendete verschiedenen Kreisläufen zugeführt«. Ist die Ware noch tragbar, geht sie an bedürftige Menschen, andernfalls wird sie recycelt und wieder neue Kleidung daraus gemacht. Der Erlös daraus wird wiederum karitativen Einrichtungen gespendet.
»Als kleinen Bonus gibt es pro Kleidungsstück 50 Cent als Gutschein - ganz egal, ob die Ware einst bei uns gekauft wurde oder nicht«, versichert Haas. Ausgenommen sind jedoch Wäsche, Socken und Schuhe.
Weitere Infos gibt es unter www.haas-mode.de
Weitere Nachrichten aus dem Altkreis Monschau
Höfen. Reiner Jakobs sammelt weiterhin für krebskranke Kinder
Intersport Plum übernimmt Mitbewerber Drucks
Roetgen. Zwei lokale Erfolgsgeschichten des Sportfachhandels unter einem Dach
Mit »Task Force« einsatzbereit für den Krisenfall
Simmerath. Eigentlich hofft jeder, dass die Haupt- und Ehrenamtler nie einen Einsatz haben müssen. Und doch ist es wichtig, dass der Bevölkerungsschutz weiter ausgebaut wird. Mit der »Task Force 58« hat die Städteregion Aachen einen Meilenstein im Zivilschutz…

Eifelklinik spendet Hilfsgüter
Simmerath. Krankenhaus liefert Betten nach Bulgarien

2,3 Millionen Euro in Badespaß investiert?
Vossenacker Freibad soll als »moderne Sportstätte« saniert und gefördert werden
Meistgelesen


Zurück
Nach oben