Seitenlogo
Thomas Förster

Nach Wohnungsbrand wird dringend ein Zuhause gesucht

Kesternich. Peter Borsdorff unterstützt die vier Kinder der Familie Nießen aus Kesternich

Kesternich (Fö). »Wohnraum ist knapp« - das weiß auch die sechsköpfige Familie Nießen aus Kesternich, die durch einen erheblichen Zimmerband vor rund zwei Wochen getroffen wurde. Seither ist ihr gemietetes Haus nicht mehr bewohnbar. »Wir haben glücklicherweise direkt ein Ferienhaus mieten können - aber das ist ab Ostern wieder vergeben«, sorgt sich Cindy Nießen.

»Wir haben alles verloren und stehen auch vor einer finanziellen Herausforderung, da wir keine Hausratversicherung hatten«, erklärt Thomas Nießen. Der 43-Jährige hatte kurz vor Weihnachten einen Herzinfarkt erlitten und muss schon bald operiert werden. »Und jetzt auch noch das«, hadert er mit dem Schicksal. Glücklicherweise ist der Familie selbst beim Brand nichts passiert, das rund 50 Wehrleute aus Kesternich, Strauch und Simmerath rasch im Griff hatten. »Das Obergeschoss ist jedoch arg in Mitleidenschaft gezogen worden und das Haus wegen des Rauchs nicht bewohnbar«, ist ein schnelles Zurückkehren unrealistisch.

»Daher suchen wir nun ganz dringend eine Wohnung - nicht so einfach mit vier Kindern samt Haustieren«, hofft Cindy Nießen dennoch auf den erlösenden Anruf. Melden können sich Vermieter, die zunächst vorübergehend der gebeutelten Familie ein Dach über dem Kopf geben können, unter Tel. 0157/38238707 (Thomas Nießen), 0157/35285439 (Celina Nießen) oder 0157/33154750 (Cindy Nießen).

Einen ersten Hoffnungsschimmer überbrachte Peter Borsdorff an die vier Kinder im Alter von neun bis 22 Jahren. Der älteste Sohn ist bereits ausgezogen. Der bekannte Initiator von »Running for Kids« verband die Spende mit dem Wunsch, sich so etwas ersetzen zu können, das der Brand zerstört habe oder sich einfach etwas Besonderes in dieser schweren Zeit zu gönnen. Seine nahezu 4000 Aktionen, für die er fast 4 Millionen Euro gesammelt nd wieder verteilt hat, kann man unterstützen per Paypal: peter.borsdorff@web.de oder bei der Sparkasse Düren, Peter Borsdorff c/o Running for Kids, IBAN: DE78 3955 0110 0000 5421 00


Meistgelesen