Thomas Förster
Schreibwerkstatt für Teenies
Simmerath. Die Gemeindebücherei Simmerath führt wieder unter der Leitung von Miriam Schaps von August bis November montagnachmittags, 16:30 – 18 Uhr, eine Schreibwerkstatt für Jugendliche durch. »Die Welt, die Menschen und ich“ lautet das aktuelle Motto. Sie wendet sich an alle Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 10 und 15 Jahren, die mehr über das Handwerk des kreativen Schreibens erfahren und ihre Texte präsentieren möchten.
Diese Werkstatt wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen von SchreibLand NRW, einer Initiative des Literaturbüros NRW, unterstützt vom Verband der Bibliotheken NRW.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sollten sich interessierte junge Leute sputen. Die Teilnahmegebühr für zehn Unterrichts-einheiten à 90 Minuten beträgt 25 Euro. Los geht es am 21. August um 16:30 Uhr.
Anmeldung bis 1. August bei der Gemeindebücherei Simmerath, Tel. 02473/ 6680, E-Mail: gemeindebuecherei@simmerath.de Weitere Infos unter www.schreibland-nrw.de und unter www.simmerath.de, Bücherei / Veranstaltungen.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Altkreis Monschau
Monschau. Er ist auf einem Bauernhof groß geworden, ist Polizeibeamter und führt mit seiner Frau ein Gästehaus in Mützenich: Tom Kuck gibt sich bodenständig und naturverbunden, doch wirtschaftlich denkend.

Fließgewässer zur Abkühlung meiden
Eifel. Der Wasserverband Eifel-Rur warnt vor den Gefahren in Flüssen und Seen, besonders an Wehren.

Die Geschichte eines "Lost Place" erleben
Monschau. Wer den Pfad zum Evangelischen Friedhof in Menzerath einschlägt, betritt einen Ort voller Geschichte. Verwitterte Grabsteine lehnen sich an alte Mauern, hohe Bäume spenden Schatten über den in den Boden eingelassenen Steinen, die noch heute den Grundriss…
Tom Kuck möchte Bürgermeister werden
Monschau. Er ist auf einem Bauernhof groß geworden, ist Polizeibeamter und führt mit seiner Frau ein Gästehaus in Mützenich: Tom Kuck gibt sich bodenständig und naturverbunden, doch wirtschaftlich denkend.

Daniel Freund (MdEP) besucht das Medienhaus Weiss
Monschau. Austausch über Probleme und Herausforderungen.
Meistgelesen