Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
Rohren. Auszeichnung und Sonderpreis beim Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft"
Freuen sich zum Auftakt der Kirmes über Landessilber: Die Einwohner von Rohren, die mit ihrem großen Engagement die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb »Unser Dorf hat Zukunft« möglich gemacht haben.
Bild: Scheffen
Rohren. Bei NRW-Landeswettbewerb »Unser Dorf hat Zukunft« hat Rohren die Silbermedaille gewonnen. Zudem wurde der Ort, der auf städteregionaler Ebene siegreich war, mit dem Sonderpreis des Verbands GaLaBau NRW ausgezeichnet für die vorbildliche Pflege und den Erhalt der Flurhecken in der Kulturlandschaft. »Ich bin sehr stolz auf die Auszeichnung und besonders auf das vielfältige Engagement der Dorfbevölkerung, ohne die diese erfolgreiche Teilnahme nicht möglich gewesen wäre«, erklärt Ortsvorsteher Maik Gabbert. Der Dorfwettbewerb habe viel Bewegung in den Ort gebracht - den Schwung will man in weitere Aktivitäten mitnehmen.
Mit Bronze wurde der zweite Teilnehmer der Städteregion, Linden-Neußen (Stadt Würselen) ausgezeichnet.
Die vier Gold-Platzierungen in NRW gehen an Boisheim (Stadt Viersen) für den Landesteil Rheinland sowie Helberhausen (Stadt Hilchenbach), Darup (Gemeinde Nottuln) und Lenne (Stadt Schmallenberg) für den Landesteil Westfalen - sie nehmen am Bundeswettbewerb teil.