Thomas Förster
»Stilles Örtchen« am Hohen Venn
Mützenich (Fö). Die Natur genießen und fernab von Menschenmassen wandern - dafür ist das Hohe Venn bekannt. Doch wer in der Abgeschiedenheit ein Bedürfnis hat, kann ein Problem bekommen. In Mützenich nicht mehr, denn dort wurde auf dem Parkplatz am Schmugglerdenkmal eine öffentliche Toilette errichtet. Das als »Goldgrube« bezeichnete stille Örtchen entstand auf Initiative von Ortsvorsteherin Jacqueline Huppertz, die den schlichten Bau jetzt auch mit einer entsprechenden Beschilderung versehen hat.
Unterstützt vom Bauhof der Stadt Monschau wurde das Toilettenhaus errichtet, es wird regelmäßig fachmännisch gereinigt und natürlich auch die Hinterlassenschaften entsorgt.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Altkreis Monschau
Monschau/Berlin. Monschau wurde von den Lesern des Online-Reisemagazin "Travelbook" zu Deutschlands schönster Kleinstadt gewählt.
Wirtschaft fehlt das Vertrauen in die Zukunft
Trübe Aussichten: Aufbruchstimmung und Erholung sind in der Wirtschaftsregion Aachen nicht in Sicht. Ganz im Gegenteil: Ein Großteil der Unternehmer erwartet sogar eine weitere Verschlechterung der Geschäftslage in den kommenden Monaten.
…
Ein Tag dem Apfel gewidmet
Steckenborn. Saftmaxe und Förderverein der Kita arbeiten Hand in Hand
Mann über Bord
Eicherscheid. Theaterfreunde Eicherscheid präsentieren Komödie gleich viermal in der Tenne.
Raum für Geflüchtete wird geschaffen
»Es gibt sicher schönere Standorte. Aber wir haben keine Alternative, müssen vor der Lage bleiben. Denn Turnhallen opfern will niemand!« Bernd Goffart erklärt, warum es dringend notwendig ist, die Flüchtlingsunterkunft auf Langschoss zu erweitern.
…
Meistgelesen