Thomas Förster
»Stilles Örtchen« am Hohen Venn
Mützenich (Fö). Die Natur genießen und fernab von Menschenmassen wandern - dafür ist das Hohe Venn bekannt. Doch wer in der Abgeschiedenheit ein Bedürfnis hat, kann ein Problem bekommen. In Mützenich nicht mehr, denn dort wurde auf dem Parkplatz am Schmugglerdenkmal eine öffentliche Toilette errichtet. Das als »Goldgrube« bezeichnete stille Örtchen entstand auf Initiative von Ortsvorsteherin Jacqueline Huppertz, die den schlichten Bau jetzt auch mit einer entsprechenden Beschilderung versehen hat.
Unterstützt vom Bauhof der Stadt Monschau wurde das Toilettenhaus errichtet, es wird regelmäßig fachmännisch gereinigt und natürlich auch die Hinterlassenschaften entsorgt.
Weitere Nachrichten aus dem Altkreis Monschau
Simmerath. Gewerbeverein Simmerath hat Gewinnerlose der Weihnachtsverlosung gezogen: Hauptpreis für »177 888«

Engel spielen in der Heiligen Nacht
Eicherscheid. Musikverein »Eifelklänge« Eicherscheid an Heiligabend unterwegs
Kirche wird zum Raum der Begegnung
Schmidt. Die Besucherzahlen nehmen ab, die Kosten bleiben - da ist es zwangsläufig, dass man Kirche als Mittelpunkt des Dorfes und oft auch gesellschaftlichen Lebens neu denken muss. So ist es in der Mutterkirche des Monschauer Landes in Konzen geschehen - und…

Preise sinken, Unsicherheit wächst
Die Haushalte in der Nordeifel können zum Jahreswechsel aufatmen: Gas- und Strompreise gehen erstmals seit Jahren spürbar zurück. Gleichzeitig bleibt die Unsicherheit groß, wie die Region künftig heizen soll. Die wichtigsten Entwicklungen im Überblick.
…

Das »Ja-Wort« kann ganz einfach sein
Nordeifel. Neue Hochzeits-Aktion im evangelischen Kirchenkreis Aachen
Meistgelesen


Zurück
Nach oben