Thomas Förster

TuS stellt sich neu auf

Lammersdorf. Wechsel in sportlicher Leitung und Vorfreude auf Sportwoche

Mit Carsten Breuer als neuem Trainer sowie  sowie Uli Kirch , dem Vorsitzenden Axel Tings und Sponsor Alexander  Wilden stellt sich der TuS Lammersdorf neu auf.

Mit Carsten Breuer als neuem Trainer sowie sowie Uli Kirch , dem Vorsitzenden Axel Tings und Sponsor Alexander Wilden stellt sich der TuS Lammersdorf neu auf.

Bild: Hoffmann

Lammersdorf (Ho/Fö). Die Reserve scheiterte nur knapp am Aufstieg, die erste Mannschaft peilt die Rückkehr in die Kreisliga A an: Maßgebliche Unterstützung erhält der TuS Lammersdorf dabei nun durch Alexander Wilden. Als Ur-Lammersdorfer und ehemaligem Jugendspieler im TuS ist erdem Verein seit fast 50 Jahren eng verbunden. Mit seiner Unterstützung sollen die Bedingungen im kürzlich eröffneten Sportpark Lammersdorf weiter verbessert werden. So sollen vor allem junge, aber auch der ein oder andere erfahrene Spieler für den Verein gewonnen werden, die das sportliche Ziel mittragen und umsetzen wollen.

Die organisatorischen Aufgaben werden dem neuen Sportlichen Leiter Uli Kirch übertragen, der bis Ende der Saison 2023/24 noch Trainer am DFB-Stützpunkt Aachen war und diese Funktion seit über 20 Jahren ausgeübt hat.

In einem ersten Schritt löst zur Saison 2024/25 Carsten Breuer in gegenseitigem Einvernehmen Stefan Gollaschin als Trainer ab. Breuer bleibt aber dem Verein zudem erhalten und wird Teil des Teams, das neue Strukturen im Verein organisiert und so die Basis für den sportlichen Erfolg schaffen soll. Carsten Breuer steht noch am Anfang seiner Trainerlaufbahn und hat zuletzt die A-Jugend des SV Breinig betreut. Zusammen mit dem bewährten Team aus Fitness-Coach Jürgen Theissen, Torwart-Trainer Sebastian Neue und Betreuer Harry Wilde werden die Weichen auf Erfolg gestellt.

In den nächsten Tagen wird Sportwoche auf dem TuS-Gelände gefeiert: Am Freitag, 7. Juni, wird von 18 bis 20 Uhr zur Beachparty für Kids eingeladen - es ist ein Gebot der Kindertollitäten der Karnevalsfreunde Lammersrdorf. Zeitgleich wird ein Volleyballturnier angeboten. Ab 20 Uhr ist dann Beachparty für Jedermann.

Am Samstag, 8. Juni, steht die dritte Auflage von »Biber Backyard« an. Infos dazu gibt es auf www.biberbackyardultra.de

Um 14 Uhr startet dann die schwartz MTB Challenge. Dabei wird für den guten Zweck geradelt. Für jede gefahrene Runde spendet der Sponsor 1 Euro - der Erlös geht an die Kalltalschule.

Am Sonntag, 9. Juni, ist von 13 bis 17 Uhr ein Boule-Turnier für alle Interessierten auf dem Sportgelände.

Am Freitag, 14. Juni, lädt Prinzessin Inge, amtierende Tollität der Karnevalsfreunde Lammersdorf um 18 Uhr zur majestätischen Radtour ein. Zeitgleich duellieren sich die Altherren mit der zweiten Mannschaft des TuS. Ab 20 Uhr findet ein Public Viewing zum Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft statt.

Für Samstag, 15. Juni, lädt der Turn- und Sportverein zum Funturnier ein.

Die Sportwoche endet am Sonntag, 16. Juni, mit einem großen Radtreff von Pedaleuren aus dem Monschauer Land. Treffpunkt ist um 15 Uhr am Sportplatz.


Meistgelesen