Von Ehrenkönig und Schützenliesl
Lammersdorf. Ausrichter waren die St. Johannes Schützenbruderschaft Lammersdorf und die Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer Lammersdorf. Das bunte Treiben rund um das katholische Pfarrheim begann am Kirmessamstag mit der Dorfmeisterschaft im sportlichen Schießen und einem Kickerturnier.
Hier siegte die Bessemsbinger Garde mit Sebastian Heeren, Thomas Matheis und Kami Ilgart. Als bester Einzelschütze hatte ebenfalls Sebastian Heeren die Nase vorne, vor Susanne Kreitz vom Kirchenvorstand und Michael Engelter von der Funkengarde. Das Kickerturnier konnte der Kirchenvorstand mit Klaus Thönnessen und John Coenen für sich entscheiden.
Am Sonntag startete das Fest mit der heiligen Messe und anschließender Kranzniederlegung auf dem Friedhof.
Danach begannen die Kirmesaktivitäten für Kinder und Erwachsene am und im Pfarrheim. Das katholische Familienzentrum ( Kindergarten ) bot ein Spiel- und Bastelangebot für die Jüngern an; weiterhin konnten diese sich auf einer Hüpfburg und einem Trampolin vergnügen. Die Jugendfeuerwehr stellt sich vor, die Malteser zeigten ihr breites Angebot, einschließlich Hundestaffel. Weiterhin war der Krankenwagen Herzenswunsch vor Ort und konnte besichtigt werden. Die Simmerather Hansa Blasmusik zeigte bei einem Platzkonzert ihr großes Können.
Der zweite sportliche Teil mit Schießwettbewerbe kam ebenfalls nicht zu kurz. Die Ermittlung des Ehrenkönigs, des Dorfkönigs und der Schützenliesl standen an. Neuer Ehrenkönig wurde Rolf Drescher mit dem 39 Schuß; neuer Dorfkönig wurde Dominik Lannott mit dem 59 Schuss und neue Schützenliesl wurde Inge Mathies mit dem 56 Schuß; diese freute sich an diesem Tag besonders da sie sich ihre eigenes persönliches Geburtstagsgeschenk machte, sehr zur Freude aller Anwesenden und Ihrem Ehemann.

Engel spielen in der Heiligen Nacht
Kirche wird zum Raum der Begegnung

Preise sinken, Unsicherheit wächst



Zurück
Nach oben