Thomas Förster
Zukunft der Krippe ist ungewiss
Höfen (Fö). »Reiner Jakobs hat ein Lebenswerk geschaffen, das unerreichbar ist«, lobt Hubert Pauls vom Höfener Kirchenvorstand das Wirken des scheidenden »singenden Hirten«. Im Gremium wird man in den nächsten Wochen beraten, wie es mit der Krippe weitergehen soll. »Es wird sicherlich auch künftig in der Weihnachtszeit eine Krippe im Altarraum geben. Ob eine schlichte Darstellung vielleicht der passende Kontrast ist, um die Leistung von Reiner Jakobs zu würdigen, werden wir besprechen«, so Pauls.
Auch Ortsvorsteher Heinz Mertens steht in Gesprächen mit vielen Ehrenamtlern im Ort, wie man mit dem Thema würdig umgehen kann.
Und selbst Barbara Frohnhoff, Geschäftsführerin der Monschau-Touristik, ist sich der touristischen Sogkraft der einzigartigen Landschaftskrippe bewusst. »Die Höfener Kirche war ein wichtiges Ziel für viele Gäste in der Weihnachtszeit«, weiß Frohnhoff. Ob eine Initiative entstehe dies weiterzuführen, kann sie nicht sagen und stellt doch klar. »Es steckt sehr viel Herzblut und Idealismus in diesem Projekt - einen Nachfolger zu finden, wird sicherlich schwierig.«
Mehr zu Reiner Jakobs Wirken erfahren Sie hier: https://www.wochenspiegellive.de/altkreis-monschau/artikel/der-hirte-singt-nicht-mehr
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Altkreis Monschau
Simmerath/Region (Fö). »Das Gartentor geht in beide Richtungen auf.« Mit dieser bildlichen Beschreibung der Zusammenarbeit von Bildungszentrum Simmerath (BGZ) und Aachener Zentrum für Holzbauforschung (AZH) zeigt Marco Herwartz, Präsident…
Eifeler Jungs holen Medaillen
Simmerath. »Special Olympics« nahe Turin werden zu besonderem Erlebnis

Beim Krippenweg an krebskranke Kinder gedacht
Steckenborn. Initiatoren-Trio spendet 2000 Euro für neues Gästehaus am Klinikum Aachen

Alina Bock präsentiert "vom Dorf nach Hollywood"
Wir verlosen 2x2 Tickets für die Show mit der beliebten Comedienne in Euskirchen am Samstag, 5. April.

Kulinarik und Musik für Stiftung »Kinderherz«
Nideggen. Charityaktion lockt am 6. April ins Burgrestaurant Nideggen
Meistgelesen