Eifeler Tänzer starten in der Bundesliga
Imgenbroich (Fö). Über mangelnde Bekanntheit braucht sich der Tanzclub Dash (Dance & Show), der seine Heimat im Imgenbroicher Gewerbegebiet hat, nicht zu beklagen. Und doch ist die Aufmerksamkeit nach Erfolg besonders groß - gerade nach den »European Masters«, wo man in der Breite kräftig absahnte. Allen voran die Formation »EigenWerk«, die in der Kategorie Juniors1 den Titel holte und zugleich mit dem »Art Award« für die beste künstlerische Leistung ausgezeichnet wurde. »On Stage« und »HeadWay« auf den Plätzen zwei und drei bei den Kids, »STILECHT« auf Rang drei in der Classic-Klasse und »MADE to Move« als Zweitplatzierte sowie mit dem »Art Award« dekoriert zeugen von der großen Qualität des Tanzclubs. Durch ihre Teilnahme am »European Masters«-Finale haben sich die Formationen auch für das Bundesliga-Turnier im Februar in Hameln qualifiziert - gleichzeitig der Schlüssel zur neuerlichen Teilnahme an den »European Masters« im nächsten Herbst.
»Engagierte und fachlich versierte Trainer um Lisa Nestler, aber gerade auch die vielen ehrgeizigen Tänzerinnen und Tänzer sind der Schlüssel zum Erfolg unseres relativ kleinen Vereins«, unterstreicht Dash-Sportwartin Doris Thomas stolz. Wöchentlich werde trainiert, vor Wettkämpfen auch schonmal ein Wochenende geopfert. »Da müssen die Familien schon mitmachen, gerade auch bei den Reisen wie jetzt nach Ludwigshafen, was wir zwar organisieren, aber Bus und Unterkunft müssen privat finanziert werden«, so der Vorsitzende Horst Emmerich.
Trainingsraum im Obergeschoss
Dabei sind die bekannten Formationen - 100 der 500 Mitglieder sind in diesem Bereich aktiv - längst nicht das einzige Sportangebot bei »Dash«. Auch Zumba, Yogilates, HipHop, Paartanz oder Linedance werden angeboten. Und kürzlich wurde eine neue Mini-Kids-Formation gegründet. »Um unseren Mitgliedern gerecht zu werden, müssen wir den Tanzraum im Obergeschoss ausbauen. Dafür brauchen wir ehrenamtliche Kräfte, denn die finanziellen Mittel sind nach der Sanierung des Eingangsbereichs ausgeschöpft«, erklärt Emmerich.
Wer mit anpacken kann, eine Formation buchen oder selbst das Tanzbein schwingen möchte, der ist Am Handwerkerzentrum 10 gerne gesehen. Weitere Infos unter www.dashev.de
Weihnachtscircus-Aufbau auf Zielgeraden

Weihnachtsmarkt, Peter Pan und »Die Shettys«

Den Weihnachtsbaum besingen










Zurück
Nach oben