Mariawalder Straße zwischen Heimbach und Abtei lange gesperrt
Die Mariawalder Straße (L249) ist zwischen Heimbach und der Abtei Mariawald ab sofort voll gesperrt. Grund sind gravierende Schäden an mehreren talseitigen Stützbauwerken, die bei den jüngsten turnusmäßigen Prüfungen durch den Landesbetrieb Straßenbau festgestellt wurden.
Seit 2023 war die Straße wegen früherer Schäden bereits nur einspurig mit Einbahnregelung befahrbar. Nun ist die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet. Die Vollsperrung soll voraussichtlich bis Sommer 2026 andauern, dann kann die Strecke wieder einspurig geöffnet werden.
Mit der eigentlichen Sanierung der Straße und der betroffenen Bauwerke wird nach dem Winter im Frühjahr 2026 begonnen. Die vollständige Wiederherstellung der Strecke für den beidseitigen Verkehr wird sich über mehrere Jahre hinziehen.
Eine Umfahrung ist über die L218 (Heimbach, Hasenfeld) und die L15 möglich.

Weihnachtsmarkt, Peter Pan und »Die Shettys«

Den Weihnachtsbaum besingen

Weihnachtliche Melodien




Zurück
Nach oben