Seitenlogo
Kai Brückner

F. X. Bürkle ist nun Botschafter

Kreis Bad Kreuznach. Koch Fanz Xaver Bürkle ist vor kurzem zum "Botschafter der guten Taten" ernannt worden.
Franz Xaver Bürkle (Mitte) ist neuer »Botschafter der guten Taten« der Soonwaldstiftung und des »Fördervereins Lützelsoon - Hilfe für Kinder und Familien in Not«.

Franz Xaver Bürkle (Mitte) ist neuer »Botschafter der guten Taten« der Soonwaldstiftung und des »Fördervereins Lützelsoon - Hilfe für Kinder und Familien in Not«.

Bild: Privat

Franz Xaver Bürkle, der sich weit über die Naheregion hinaus unter anderem als Fernsehkoch und Buchautor einen Namen gemacht hat, ist neuer »Botschafter der guten Taten« der Soonwaldstiftung und des »Fördervereins Lützelsoon - Hilfe für Kinder und Familien in Not« mit Sitz in Kirn an der Nahe. Die Übergabe der Botschafter-Urkunde an den Koch aus Bad Münster am Stein-Ebernburg erfolgte jüngst durch Herbert Wirzius, Vorsitzender von Stiftung und Verein, in Anwesenheit vieler weiterer Mitglieder der Soonwaldstiftung und des Fördervereins Lützelsoon.

Franz Xaver Bürkle unterstützt die Soonwaldstiftung und den Förderverein Lützelsoon bereits seit vielen Jahren, so unter anderem durch Kochaktionen bei verschiedenen Veranstaltungen. Aktiv war er auch bei der jüngsten Veranstaltung von Förderverein und Stiftung mit Hans Kammerlander, bei der er die für das Catering zuständige Kirner Evangelische Jugend mit Südtiroler Spezialitäten unterstützte. Die Jugend freute sich sehr über diese prominente Unterstützung. Als »Botschafter der guten Taten« wird sich Bürkle künftig noch intensiver in den Regionen Nahe und Hunsrück aktiv und ehrenamtlich für die Ziele von Verein und Stiftung einsetzen.

Meistgelesen